Film- & Serien-News

News in Kürze: "Resident Alien", "Love and Monsters" & mehr

Der US-Sender SYFY hat die Serie "Resident Alien" um eine weitere und somit zweite Staffel verlängert; die erste, bestehend aus zehn Episoden, geht am Monatsletzten in den Staaten zu Ende. In Deutschland zeigt SYFY die Serie ab dem 8. April immer donnerstags ab 20.15 Uhr. in der Serie verschlägt eine Bruchlandung einen Außerirdischen nach Patience, Colorado. Das überschaubare Provinznest ist nicht gerade der umkomplizierteste Ort für seine Mission, denn der Alien soll die Menschheit auslöschen. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an, lebt ein einfaches zurückgezogenes Leben und konzentriert sich weiter auf seine Mission. Als er bei einem Mordfall von der Polizei um Hilfe gebeten wird, ist er gezwungen, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn moralisch in eine Zwickmühle denn plötzlich fragt er sich: Sind die Menschen es vielleicht doch wert, gerettet zu werden?

In "Love and Monsters" ist die Menschheit gezwungen, sieben Jahre nach der Monster-Apokalypse in unterirdischen Kolonien zu leben. Als Joel Dawson (Dylan O’Brien) über Funk wieder mit seiner Highschool-Liebe Aimee in Kontakt tritt, die 80 Meilen weit weg an der Küste gelebt hat, entwickelt er wieder Gefühle für sie. Joel wird klar, dass ihn unter der Erde nichts mehr hält, und entscheidet sich, trotz aller Gefahren unterwegs seine wahre Liebe wiederzufinden. In den USA ist der Film von Michael Matthews bereits seit Oktober des Vorjahres als VoD erhältlich, weltweit hat sich Netflix jetzt die Rechte außerhalb der Staaten gesichert und kündigt den Streifen für den 14. April an.

Wurde das Sky Original "Intergalactic" im Januar noch für den 29. April angekündigt, nennt man als neuen Termin jetzt den 6. Mai. Dann zeigt man immer donnerstags ab 20.15 Uhr zwei Folgen auf Sky Atlantic als Deutschlandpremiere. Die Serie erzählt die Geschichte der furchtlosen jungen Polizistin und galaktischen Pilotin Ash Harper, die in eine entfernte Gefängniskolonie verbannt wurde, nachdem sie fälschlicherweise wegen Verrats verurteilt wurde. Auf dem Weg dorthin zetteln die mit Ash im Gefängnistransport reisenden Mitverurteilten eine Meuterei an, erobern die Kontrolle des Raumschiffs und töten die Besatzung. Anführerin Tula Quik will mit ihrer Bande die freie Welt Arkadia erreichen. Ash allein kann sie in die ferne Galaxie fliegen.