Film- & Serien-News

"Asterix": Netflix kündigt eine Mini-Serie an

Netflix wird eine allererste animierte "Asterix"-Mini-Serie produzieren. Die Regie wird Alain Chabat führen. Chabat war bereits 2002 für Drehbuch und Regie von "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" verantwortlich, der erfolgreichsten der zahlreichen "Asterix"-Verfilmungen und des finanziell dritterfolgreichsten Spielfilms der französischen Geschichte. Die Serie wird 2023 Premiere feiern und eine Adaption des Bandes "Der Kampf der Häuptlinge" sein, in dem die Römer nach endlosen Provokationen durch Asterix und die Dorfbewohner einen Wettkampf unter den rivalisierenden gallischen Häuptlingen organisieren und das Problem durch die Entführung des Druiden und seines unersetzlichen Zaubertranks zu lösen versuchen.

Seit dem ersten Band im Jahre 1961 wurden bisher 38 Bände veröffentlicht und in 111 Sprachen und Dialekte übersetzt. Der 39. Band wird noch in diesem Jahr erscheinen. Außerdem gab es seit 1967 bisher 15 Spielfilme. Die Geschichten erzählen von dem kampflustigen Krieger und seiner respektlosen Dorfgemeinschaft, die in einem winzigen Teil Galliens den stümperhaften römischen Eindringlingen Widerstand leisten. Jeder neue Band und jeder neue Film wird von den Fans sehnsüchtig erwartet - besonders in Frankreich, Italien, Deutschland und Kanada.