Film- & Serien-News

News in Kürze: Daria Nicolodi und Horst Schön sind gestorben

Laut einer Mitteilung von Asia Argento ist ihre Mutter, die italienische Schauspielerin Daria Nicolodi, gestern im Alter von 70 Jahren gestorben. Genre-Fans kannten sie aus Filmen wie "Rosso - Farbe des Todes" (1975), "Horror Infernal" (1980) oder "Terror in der Oper" (1987). Diese Filme entstanden unter der Regie von Dario Argento, Asia Argentos Vater.

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Horst Schön ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 10. November im Alter von 93 Jahren gestorben. Vor der Kamera sah man ihn beispielsweise in dem 1971 entstandenen Science-Fiction-Film "Anflug Alpha 1". Er war unter anderem eine der deutschen Stimmen von Leslie Nielsen, beispielsweise in den drei "Nackte Kanone"-Filmen und der dazugehörenden TV-Serie.