Film- & Serien-News

Netflix cancelt "The Society" und "I Am Not Okay With This"

Wie das US-amerikanische Branchenblatt "Deadline" meldet, wird es bei Netflix keine zweite Staffel der Serie "The Society" geben. Sie handelt von einer Gruppe von Teenagern, die sich plötzlich in einem Abbild ihrer wohlhabenden Kleinstadt in New England wiederfindet - allerdings ohne jeglichen Hinweis auf ihre Eltern. Während sie herauszufinden versuchen, was passiert ist und wie sie wieder nach Hause kommen, müssen sie lernen, zusammenzuhalten und Bündnisse zu einzugehen, um zu überleben. Die erste Staffel hatte man im Mai des Vorjahres ins Angebot aufgenommen.
Ebenfalls keine Zukunft hat bei Netflix "I Am Not Okay With This", auch hier ist nach Staffel 1 Schluss; diese stellte der Streaminganbieter Ende Februar zum Abruf bereit. In dieser Serie ging es um einen Teenager (Sophia Lillis, "Es", "Es Kapitel 2"), die übersinnliche Kräfte entwickelt.
In beiden Fällen war eine Verlängerung eigentlich vorgesehen. In beiden Fällen nennt Netflix aber letztlich die Coronavirus-Pandemie als Grund, dass es keine Fortsetzung geben wird.