Film- & Serien-News

Gestorben: Richard Herd (1932-2020)

Der US-amerikanische Schauspieler Richard Herd ist heute nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren gestorben. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Captain Dennis Sheridan in den ersten vier Staffeln von "T. J. Hooker" gewesen sein. Genre-Fans kannten ihn aus den beiden ersten Staffeln von "V - Die außerirdischen Besucher kommen", in denen er 1983 und 1984 als John, Führer der Reptiloiden, zu sehen war. In einer Nebenrolle spielte er Admiral William Noyce, den späteren Generalsekretär, in "seaQuest DSV". Außerdem hatte er eine wiederkehrende Gastrolle in "Star Trek: Raumschiff Voyager": Er war einer der Darsteller von Admiral Owen Paris, dem Vater des Steuermanns der "Voyager", Tom Paris. Herd spielte in rund 150 Film- und Serienproduktionen mit.