Film- & Serien-News
Taika Waititi dreht einen "Star Wars"-Film und Leslye Headland macht eine "Star Wars"-Serie
- Details
- Kategorie: Film- & Serien-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 06. Mai 2020 16:17
Regisseur Taika Waititi, der in diesem Jahr den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch zu "Jojo Rabbit" gewann und Regie bei der mit Begeisterung aufgenommenen finalen Folge der ersten Staffel von "The Mandalorian" für Disney+ führte, wird bei einem neuen "Star Wars"-Kinofilm Regie führen und Co-Autor des Drehbuchs sein. Krysty Wilson-Cairs, die für einen Oscar nominiert war und für den dreimaligen Oscar-Gewinner "1917" mit einem BAFTA Award für den besten britischen Film des Jahres ausgezeichnet wurde, wird gemeinsam mit Waititi das Drehbuch schreiben.
Darüberhinaus entwickelt die Emmy-nominierte Autorin Leslye Headland ("Russian Doll") aktuell eine neue "Star Wars"-Serie für Disney+. Headland wird als Autorin, Ausführende Produzentin und Showrunner verantwortlich zeichnen. Damit wächst die Liste der "Star Wars"-Serien für Disneys Streamingdienst, die neben der zweiten Staffel von "The Mandalorian" zwei weitere, bereits in Auftrag gegebene Serien enthält: eine auf Cassian Andor und Ereignissen vor "Rogue One: A Star Wars Story" basierenden Serie, sowie eine weitere Serie, die Obi-Wan Kenobi auf seinen Abenteuern zwischen "Star Wars: Die Rache der Sith" und "Star Wars: Eine neue Hoffnung" begleitet:
Für Taika Waititis Filmprojekt gibt es noch keinen Starttermin, während die Serie von Leslye Headland sich gerade in der Entwicklung befindet.