Film- & Serien-News

News in Kürze: Monique van Vooren ist gestorben & mehr

Die 1927 in Brüssel geborene Schauspielerin Monique van Vooren ist heute im Alter von 92 Jahren gestorben. Ihre bekannteste Rolle hatte sie 1973 als Katrin Frankenstein in "Andy Warhols Frankenstein", ferner sah man sie unter anderem in "Tarzan bricht die Ketten" (1953).

Hier ist eine Featurette zur Jack-London-Verfilmung "Ruf der Wildnis" online gegangen, in der Harrison Ford in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Chris Sanders ("Die Croods") führte Regie, der Film kommt am 20. Februar in die deutschen Kinos.

Der Ende des Vorjahres bei der BBC gezeigte Dreiteiler "The War of the Worlds" mit Eleanor Tomlinson, Rafe Spall und Robert Carlyle basierend auf H. G. Wells' Klassiker ist ab Freitag hierzulande als BD, DVD und VoD erhältlich.

STARZ kündigt die zweite Staffel der Stephen-King-Serie "Castle Rock" hierzulande für den 13. Februar an.