Film- & Serien-News

Tipp: "Die Pest"

Sky Atlantic HD zeigt ab morgen die zweite Staffel von "Die Pest". Immer mittwochs ab 20.15 Uhr zeigt man zwei Folgen als Deutschlandpremiere.

Der Sender: Sevilla im 16. Jahrhundert: Nachdem die Pest-Epidemie überwunden wurde, hat sich die Stadt zur wichtigsten Wirtschaftsmetropole der westlichen Welt entwickelt. Doch mit dem Reichtum wachsen auch Korruption und Kriminalität. Die Organisation Garduña kontrolliert den Schwarzhandel von Nahrungsmitteln und Alkohol sowie die Prostitution. Valerio (Sergio Castellanos) versucht gemeinsam mit seiner Stiefmutter Teresa (Patricia López Arnaiz) und deren Assistentin Eugenia (Cecilia Gómez) Prostituierte aus den Fängen der Garduña zu befreien. Dabei entkommt Valerio nur knapp einem Attentat. Teresa schickt dem Buchdrucker Mateo (Pablo Molinero), der als Soldat in Feuerland stationiert ist, einen Brief und bittet ihn, Valerio zu helfen. Mateo kehrt zurück und unterstützt seine Freunde im Kampf gegen die Garduña.