Film- & Serien-News

SYFY cancelt "Krypton"

Eine dritte Staffel von "Krypton" wird es nicht geben, zumindest nicht beim US-Sender SYFY wo vorgestern die zweite Staffel zu Ende ging; die Macher wollen aber versuchen, die Serie woanders unterzubringen. Staffel 1 lief hierzulande im Oktober des Vorjahres bei SYFY, Staffel 2 ist für den kommenden Oktober eben dort zur Ausstrahlung eingeplant. "Krypton" erzählt, zwei Generationen vor der Zerstörung, die Geschichte von Seg-El (Cameron Cuffe), Großvater des legendären "Mann aus Stahl". Während Krypton politischen Unruhen ausgesetzt ist und das Haus von El geächtet, steht Seg vor beinahe unmöglichen Herausforderungen. In einer rigorosen Klassengesellschaft muss er den Namen des Hauses El wieder wiederherstellen und diejenigen beschützen, die er liebt.