Film- & Serien-News

"Freaks": Die Dreharbeiten laufen

Am 30. Juli haben in Berlin die Dreharbeiten zu der Superheldinnen-Geschichte "Freaks" begonnen, der ersten gemeinsamen Spielfilm-Koproduktion von ZDF/Das kleine Fernsehspiel mit Netflix. Regie führt Felix Binder, das Buch schrieb Marc O. Seng, produziert wird das Projekt von Maren Lüthje und Florian Schneider (PSSST! Film GmbH). Das Autoren-, Regie- und Produktionsteam hat gemeinsam mit der ZDF-Nachwuchsredaktion bereits zwei Staffeln der selbstironischen Sitcom "Lerchenberg" umgesetzt.

Als Wendy (Cornelia Gröschel), eine junge Vorstadt-Mutter, heimlich ihre von Dr. Stern (Nina Kunzendorf) verordneten Medikamente absetzt, erkennt sie, dass in ihr merkwürdige, übernatürliche Kräfte schlummern. Gemeinsam mit Elmar (Tim Oliver Schultz) und Marek (Wotan Wilke Möhring) stellt sie sich den Kräften und der damit verbundenen Verantwortung. Doch eine echte Superheldin zu sein, ist alles andere als leicht. Vor allem, wenn man sich nebenbei noch um seine Familie und Ehemann Lars (Frederic Linkemann) kümmern muss. "Freaks" erzählt eine ungewöhnliche Geschichte in einer ganz gewöhnlichen deutschen Vorstadt - mit viel Humor, aber auch Sozialkritik und immer dem nötigen Respekt vor den wahren Superkräften in uns.

Gedreht wird noch bis einschließlich September in Berlin. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.