Film- & Serien-News

2021 lässt Roland Emmerich den Mond auf die Erde krachen

Vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969, landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Mit der spektakulären Mission der Apollo 11 schufen die Astronauten Neil Armstrong, Edwin "Buzz" Aldrin und Michael Collins einen Moment für die Ewigkeit. Im Jahre 2024 wollen die USA wieder auf dem Mond landen. Doch schon vorher wird eine sensationelle neue Mondmission die Welt in Atem halten!

In "Moonfall" schickt Roland Emmerich den Mond auf Kollisionskurs mit der Erde. Ein gewaltiger Einschlag steht bevor und es liegt an einer letzten, nahezu unmöglichen Weltall-Mission, die Menschheit vor der Katastrophe zu retten.

Roland Emmerich schrieb das Drehbuch zu dem Film zusammen mit seinen langjährigen Partnern Harald Kloser ("The Day After Tomorrow"), mit dem er unter anderem auch an dem Blockbuster "2012" arbeitete, und Spenser Cohen ("Extinction"). "Moonfall" wird von Roland Emmerichs Centropolis Entertainment produziert und startet voraussichtlich 2021 im Verleih von Universum Film in den deutschen Kinos.