Film- & Serien-News

News in Kürze: Rip Torn ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Rip Torn ist gestern im Alter von 88 Jahren gestorben. 1976 sah man ihn beispielsweise als Nathan Bryce in "Der Mann, der vom Himmel fiel" und 1982 als Maax in "Beastmaster - Der Befreier". In den 90er verkörperte er Artie in "Die Larry Sanders Show". Genre-Fans kannten ihn als Agent Z in den beiden ersten "Men in Black"-Filmen.

Die neue Serie "Pennyworth" läuft hierzulande zuerst bei Starzplay, der Amazon-Video-Kanal hat sich die Rechte hierfür gesichert. In den Staaten läuft die Serie bei Epix ab dem 28. Juli.

Netflix hat eine zweite Staffel von "The Society" bestellt, die erste ist dem 10. Mai im Portfolio des Streamingdienstes. In der Serie geht es um eine Gruppe von Teenagern, die sich plötzlich in einem Abbild ihrer wohlhabenden Kleinstadt in New England wiederfindet - allerdings ohne jeglichen Hinweis auf ihre Eltern. Während sie herauszufinden versuchen, was passiert ist und wie sie wieder nach Hause kommen, müssen sie lernen, zusammenzuhalten und Bündnisse zu einzugehen, um zu überleben.