Film- & Serien-News

News in Kürze: Édith Scob ist gestorben & mehr

Die französische Schauspielerin Édith Scob ist gestern im Alter von 81 Jahren gestorben. Ihre bekannteste Rolle dürfte die der Christiane Génessier 1960 in "Augen ohne Gesicht" gewesen sein. In den folgenden Jahrzehnten wirkte sie am Theater, war im TV zu sehen und auch in Nebenrollen in Kinofilmen wie "Der letzte Tanz des blonden Teufels" (1971) und "Pakt der Wölfe" (2001).

13th Street zeigt hierzulande die dritte Staffel der Serie "Slasher" ab Oktober als Deutschlandpremiere.

Der Autor Michael Chabon ("Die Vereinigung jiddischer Polizisten") wird bei "Star Trek: Picard" als Showrunner fungieren, außerdem nimmt er einen Posten als Ausführender Produzent ein. Die Serie wird hierzulande bei Amazon Prime Video zu sehen sein.