Film- & Serien-News

Tipp: "La Zona - Do not cross"

Ein Atom-Unfall im Norden Spaniens forderte vor drei Jahren viele Opfer, die Bevölkerung wurde umgehend aus der kontaminierten Zone evakuiert. Noch immer ist das Betreten dieses Gebietes streng untersagt, die Überlebenden leben in Wohnsilos am Rande der Stadt. Patrouillen der Polizei sorgen seitdem dafür, dass die Zone ungenutzt und unbewohnt bleibt. Bei einer Routinekontrolle wird in einer ehemaligen Lagerhalle die übel zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden: Sie wurde von Wölfen angenagt. Bei dem Toten handelt es sich um den Schmuggler Esteban, dessen Nichte Zoe nicht weit vom Tatort aufgegriffen wird. Der Gerichtsmediziner macht wenig später eine grausame Entdeckung am Körper des Toten: menschliche Bissspuren.
Die Kommissare Hector Uría (Eduard Fernández) und Martín Garrido (Álvaro Cervantes) werden auf den Fall angesetzt. Hector gilt als Held, seit er nach der Reaktor-Katastrophe an vorderster Front im Einsatz war, aber keinerlei sichtbare Schäden davongetragen hat. Seelisch hat Hector jedoch stark unter den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Seine Ehe ist zerbrochen und sein Sohn Fede ist bei dem Atom-Unfall ums Leben gekommen. Obwohl Hector entdeckt, dass sein Kollege Martín korrupt ist, müssen sich die beiden zusammenraufen und herausfinden, ob Estebans Mord und weitere mysteriöse Todesfälle in Verbindung mit skrupellosen Machenschaften der Behörden und Auftragsfirmen stehen.

Die neue Serie "La Zona - Do not cross" zeigt ZDFneo ab morgen um 22.15 Uhr als Deutschlandpremiere, sie kombiniert Endzeit-Szenario und Horror-Elemente miteinander. Acht Episoden sind immer samstags als Deutschlandpremiere und in Doppelfolgen zu sehen. In der ZDFmediathek stehen alle Folgen der Serie ab dem 1. Juni um 22.00 Uhr zum Binge-Watching zur Verfügung, registrierte Nutzer ab 16 Jahren können die Folgen am 1. Juni bereits ab 10.00 Uhr abrufen.