Film- & Serien-News

News in Kürze: Stanley Donen ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Regisseur Stanley Donen ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren gestorben. Er drehte unter anderem Musicals wie "Du sollst mein Glücksstern sein" (1952) und "Ein süßer Fratz" (1957) und Krimis wie beispielsweise "Charade" (1963) und "Arabeske" (1966). Genre-Fans kannten ihn durch den Science-Fiction-Film "Saturn-City", der 1983 entstand.

Am Freitag wurden in Los Angeles die diesjährigen Goldenen Himbeeren vergeben. "Holmes & Watson" "gewann" in den Sparten Bester Film und Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung ebenso wie Etan Cohen für die Schlechteste Regie und John C. Reilly für sein Wirken als Dr. John Watson bei beziehungsweise in diesem Werk. In der Kategorie Schlechteste Schauspielerin wurde Melissa McCarthy gleich zweimal berücksichtigt, einmal für ihre Arbeit in "The Happytime Murders" und in "How to Party with Mom". Alle Gewinner sind hier zu finden.