Film- & Serien-News

Amazon schickt "Das Rad der Zeit" in Serie

Amazon Studios kündigt die einstündige Action-Fantasy-Serie "The Wheel of Time" an. Die Serie basiert auf Robert Jordans Bestseller-Saga, hierzulande bekannt als "Das Rad der Zeit", die weltweit mehr als 90 Millionen Mal verkauft wurde. Rafe Judkins ("Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") ist verantwortlich für die Serien-Adaption und fungiert darüberhinaus als Showrunner. "The Wheel of Time" wird von Amazon Studios und Sony Pictures Television koproduziert und weltweit bei Amazon Prime Video in mehr als 200 Ländern und Territorien Premiere feiern.

"Das Rad der Zeit" spielt in einer weitläufigen, epischen Welt, in der Magie zwar existiert, aber nur Frauen sie anwenden können. In dieser Serie halten also Frauen die Schlüssel zur Macht in ihren Händen. Die Geschichte begleitet Moiraine, ein Mitglied der schattenhaften und einflussreichen Organisation "Aes Sedai", die nur für weibliche Mitglieder zugänglich ist. Zusammen mit fünf jungen Männern und Frauen begibt sie sich auf eine gefährliche Reise um die Welt. Moiraine hat diese Fünf ausgewählt, weil sie glaubt, dass einer von ihnen die Reinkarnation eines unglaublich mächtigen Individuums sein könnte. Prophezeiungen besagen, dass es die Menschheit entweder retten oder zerstören wird. Die Serie bezieht sich auf zahlreiche Elemente der europäischen und asiatischen Kultur und Philosophie, insbesondere auf das zyklische Zeitverständnis im Buddhismus und Hinduismus.