Film- & Serien-News

News in Kürze: "Hilda" & "Hotel Transsilvanien - Die Serie"

In der neuen Zeichentrickserie "Hilda" lässt sich die Titelheldin auf Abenteuer, magische Kreaturen, Rätsel und neue Freunde ein. Die Serie basiert auf Luke Pearsons preisgekröntem Comicbuch; alle Folgen sind ab dem 21. September exklusiv auf Netflix verfügbar. Einen Trailer gibt's hier zu sehen.

Die Zeichentrickserie "Hotel Transsilvanien - Die Serie" wurde um eine zweite Season verlängert; die Serie läuft hierzulande ab dem 1. Oktober bei SUPER RTL als Deutschlandpremiere. Inhaltlich dreht sich die Serie um das titelgebende Hotel, das von zahlreichen aus Film und Literatur bekannten Monster-Charakteren bevölkert beziehungsweise geleitet wird. Es befindet sich seit Jahrhunderten im Besitz verschiedener Vampir-Familien - der aktuelle Hoteldirektor ist niemand geringeres als Graf Dracula höchstpersönlich, der dort mit seiner Teenager-Tochter Mavis (sie ist zarte 115 Jahre alt) lebt. Doch als er vom Rat der Vampire einberufen wird, wittert seine Tochter die Chance, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und das Hotel in Eigenregie zu leiten.