Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, "His Dark Materials" & mehr

In die deutschen Kino-Charts steht "Black Panther" weiterhin auf Platz 1. "Die Biene Maja - Die Honigspiele" fiel von Platz 6 auf Platz 8. Noch einmal in der Top 10 aufgetaucht, und zwar auf Platz 9, ist "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers". Und "Die kleine Hexe", in der Vorwoche noch auf Rang 7, findet sich jetzt auf Rang 10 wieder.

Weltweit hat "Black Panther" jetzt über 1 Milliarde US-Dollar eingespielt. In den US-Kino-Charts konnte der Film ein weiteres Mal den ersten Platz verteidigen. "Das Zeiträtsel", ein weiterer Disney-Streifen, schaffte es zum Start nur auf Platz 2. Der Horror-Film "Strangers: Prey at Night" stieg auf Platz 3 neu ein, "Peter Hase" fiel von Platz 5 auf Platz 6. Der Katstrophen-Streifen "The Hurricane Heist" konnte neu auf Rang 8 einsteigen. "Auslöschung" fiel von Platz 6 auf Platz 9 und für "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ging es runter von Platz 7 auf Platz 10.

Für die geplante TV-Serie basierend auf Philip Pullmans "His Dark Materials"-Büchern wurden jetzt Tom Hooper ("The King's Speech") als Regisseur und Dafne Keen ("Wolverine") als Hauptdarstellerin unter Vertrag genommen. Mit "Der Goldene Kompass" (2007) wurde der Auftaktband bereits einmal verfilmt.

Bei Netflix steht seit heute "Auslöschung" zum Abruf bereit. Alex Garland führte Regie, Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh und Gina Rodriguez sind in den Hauptrollen zu sehen. Der Film basiert auf Jeff VanderMeers Bestseller-Trilogie "Southern Reach".

Promos sind online gegangen zur 2. Folge der 2. Staffel von "Timeless", zur 2. Staffel der Serie "Legion", zur 13. Folge der 5. Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." und zur 13. Folge der 7. Staffel von "Once Upon a Time - Es war einmal..".

Ferner ist hier ein Trailer online gegangen zu den beiden finalen Folgen der aktuellen Staffel von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" .

Und: Bloopers aus der 2. Staffel von "Shadowhunters" finden sich hier.