Film- & Serien-News

Tipp: "Die Zeugen"

Schon in der ersten Staffel der französischen Krimiserie "Die Zeugen" kamen Fans düsterer Thriller mit mystischen Mordfällen voll auf ihre Kosten. Staffel 2 knüpft daran an, auch wenn die Storyline völlig neu ist und sich thematisch deutlich von den vorherigen Folgen abgrenzt. Aber Regisseur Hervé Hadmar , der mit unheimlichen Figuren, bizarren Todesfällen und einer unterkühlten Bildsprache für eine melancholische Grundstimmung sorgt, ist weiterhin an Bord. RTL Crime zeigt die neuen Folgen ab morgen als Deutschlandpremiere wöchentlich um 20.15 Uhr mit jeweils einer Episode.

Der Sender: Lieutenant Sandra Winckler (Marie Dompnier) erhält wieder einen besonders skurrilen Fall: In Nordfrankreich sitzen 15 tiefgefrorene Männerleichen in einem Linienbus. Außer ihrer festlichen Abendgarderobe haben die Opfer augenscheinlich nichts gemeinsam. Doch Sandra und ihr Partner Justin (Jan Hammenecker) stoßen bei ihren Ermittlungen schnell auf Catherine Keemer (Audrey Fleurot), die zu allen Opfern eine mehr oder weniger intime Beziehung hatte. Seit nunmehr drei Jahren ist Catherine jedoch spurlos verschwunden - bis sie eines Tages mitten in Lille in ihrem Auto erwacht und verzweifelt feststellt, dass all ihre Erinnerung ausgelöscht ist. Ohne zu wissen, wer sie ist und was mit ihr passiert ist, wird sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort besuchen sie ihre zwei Töchter und ihr Ehemann. Trotz vergeblicher Versuche kann sich weder an ihren Mann, noch ihre Kinder erinnern - sie hat Amnesie.