Film- & Serien-News

Tipps: "Occupied - Die Besatzung" & "Second Chance"

ARTE zeigt ab morgen die zweite Staffel der Serie "Occupied - Die Besatzung" als Deutschlandpremiere. Diesen Donnerstag und kommenden Donnerstag zeigt man jeweils vier Folgen immer ab 20.15 Uhr.
August: In 17 Monaten russischer Besetzung hat der norwegische Widerstand starke Verluste erlitten. Während der ehemalige Ministerpräsident Jesper Berg ins selbstgewählte Exil nach Schweden gegangen ist, um eine Bewegung zur Verteidigung der norwegischen Souveränität zu bilden, hat die neue Regierung mit Russland Frieden geschlossen. Die Zivilgesellschaft hat ihren Lebensstandard beibehalten, das Leben geht weiter wie zuvor. Der neue Ministerpräsident Knudsen und seine Mitarbeiterin Anita Rygh verhandeln mit den schwedischen Nachbarn über neue "grüne" Kraftwerksprojekte. Doch dann findet das norwegische Militär auf einer Ölplattform mysteriöse Container, die den russischen Militärbehörden gehören. Als sich herausstellt, dass sich darin Raketen befinden, eskaliert die Situation, Schüsse fallen, es gibt Tote und Verletzte. Die Russen nehmen norwegische Soldaten als Geiseln, während sich norwegische Kriegsschiffe auf den Weg zur Plattform machen. Wie weit wird die Eskalation gehen?

ProSieben FUN zeigt ab morgen die elfteilige Serie "Second Chance" als Deutschlandpremiere. Jeden Donnerstag um 20.15 Uhr zeigt man immer eine Folge.
Der Sender: In der von Mary Shelleys Roman "Frankenstein" inspirierten Serie wird der korrupte Ex-Sheriff Jimmy Pritchard umgebracht und von Otto und Mary Goodwin wieder zum Leben erweckt. Dank der Geschwister, die ein Social-Media-Imperium leiten, steckt der 75jährige Jimmy nun in einem wesentlich jüngeren und stärkeren Körper. Weil er seine Familie schützen will, macht er sich auf die Suche nach seinen Mördern.