Film- & Serien-News

News in Kürze: "Star Trek Discovery", "Powerless" & mehr

CBS hat einen neuen Starttermin für "Star Trek Discovery" gefunden. Los geht es am 24. September. Die ersten 8 der 15 Folgen zeigt man ab diesem Termin wöchentlich. Die restlichen Episoden folgen ab Januar 2018.

Eine der letzten Episoden der Serie "Powerless", die von NBC in diesem Frühling nicht mehr gezeigt wurden aufgrund schlechter Quoten, hat der Sender jetzt online gestellt, in ihr hat Adam West einen Auftritt; der Batman-Darsteller war am Freitag gestorben. Die Episode kann hier abgerufen werden.

Auch in den deutschen Kino-Charts konnte sich "Wonder Woman" am ersten Wochenende an die Spitze setzen. Für "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" ging es runter von Platz 2 auf Platz 3, für "Die Mumie" runter von Platz 3 auf Platz 5, für "Guardians of the Galaxy Vol. 2" runter von Platz 4 auf Platz 6 und für "Alien: Covenant" runter von Platz 5 auf Platz 9.

Der dritte "Cars"-Streifen ist in den Staaten angelaufen, und "Cars: Evolution" konnte sich an "Wonder Woman" vorbei auf Platz 1 schieben in den US-Kino-Charts. Die Nummer 1 der Vorwoche findet sich auf Platz 2 wieder, "Die Mumie" fiel von Platz 2 auf Platz 4. Neu auf Platz 5 einsteigen konnte der Horror-Film "47 Meters Down" mit Mandy Moore und Claire Holt. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" fiel von Platz 4 auf Platz 6 und "Guardians of the Galaxy Vol. 2" fiel von Platz 5 auf Platz 9. Das Schlusslicht der Top 10 bildet der Horror-Film "It Comes At Night" von Rang 6 kommend.

Mit  Alison Wright ("The Americans") und Benjamin Haigh ("The Conjuring 2") wurden die nächsten Darsteller für die kommende Serien-Adaption des Films "Snowpiercer" bekanntgegeben, zuvor waren bereits Jennifer Connelly und Daveed Diggs als Hauptdarsteller unter Vertrag genommen worden.

Twitter steigt ins TV-Geschäft rein und präsentiert ab Mitte Juli die bisher nach HBO gelaufene Talksendung im Anschluss von "Game auf Thrones".