Film- & Serien-News

News in Kürze: John Williams, "Die Ketzerbraut" & mehr

Am 8. Februar 1932 wurde John Williams geboren, der durch die Musik für Filme wie "Der weiße Hai", "Krieg der Sterne" und "Superman" bekannt wurde. WDR 5 hat in einem "Zeitzeichen" gestern zum 85. Geburtstag des Komponisten dessen Leistung gewürdigt, der Beitrag kann hier abgerufen werde.

Am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr zeigt SAT.1 die Eigenproduktion "Die Ketzerbraut" nach einem Roman von Iny Lorentz. Ein Interview mit dem Regisseur Hansjörg Thurn sowie Bilder von den Dreharbeiten in der Tschechei wurden in einem Video veröffentlicht, das hier zu finden ist.

Neue Promos sind online gegangen zur Folge 7 der Staffel 2 von "Shadowhunters" und zur neuen Serie "The Handmaid's Tale" 

Außerdem ist online gegangen eine längere Vorschau zur Folge 4 der Staffel 2 von "The Expanse".