Film- & Serien-News

News in Kürze: "The Lost Boys", "The Blacklist" & mehr

Das Ende von "Vampire Diaries" bei The CW bedeutet, dass der Sender Nachschub braucht. Vielleicht kann eine andere, neue Vampir-Serie in die Fußstapfen dieser Mystery-Serie treten. "Deadline" meldet, dass man an einer TV-Serie basierend auf dem Kinofilm "The Lost Boys" von Joel Schumacher arbeitet. Der Film entstand 1987 mit Kiefer Sutherland, Corey Haim und Jason Petric in den Hauptrollen. Macher der Serie ist Rob Thomas ("Veronica Mars", "iZombie"). Große Pläne hat man: Sieben Staffeln soll die Serie umfassen, sieben Jahrzehnte soll der Handlungsbogen umfassen. Season 1 soll im San Francisco des Jahres 1967 spielen. Während die handelnden Vampire stets von denselben Schauspielern verkörpert werden, sollen die Menschen, der Handlungsort und die Gegner von Staffel zu Staffel wechseln, ähnlich wie beispielsweise bei "American Horror Story".

Die vierte Staffel von "The Blacklist" startet in den USA am 22. September bei NBC. Online gegangen ist ein Trailer, in dem zunächst die letzten Geschehnisse aus Staffel 3 zusammengefasst werden, gefolgt von ersten Szenen aus der neuen Season; hier.

Nach dem Erfolg des  deutschlandweit ersten "Star Wars"-Pop-up-Senders, den Sky 2014 ins Leben rief, ist die Macht erneut mit Sky: Vom 10. bis 23. Oktober macht Sky Hits Platz für "Sky Cinema STAR WARS HD". Der monothematische Sender präsentiert zwei Wochen lang alle Filme der epischen Weltraumsaga. Darüberhinaus zeigt der exklusive "Star Wars"-Sender dazugehörige Featurettes und Dokumentationen, die hochspannende Einblicke hinter die Kulissen liefern. In zwei Folgen der Sky Eigenproduktion "Im Leben von..." kommen zudem Anthony Daniels und Kenny Baker zur Wort, besser bekannt als Roboter C-3P0 und R2-D2.