Film- & Serien-News

News in Kürze: "Der Report der Magd", "Die Simpsons" & mehr

Hulu wird eine Serie basierend auf dem Roman "Der Report der Magd" der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood drehen. Zehn Folgen sind derzeit geplant, 2017 sollen sie ausgestrahlt werden. 1990 wurde der Stoff bereits einmal unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" von Volker Schlöndorff verfilmt. In der Neuverfilmung wird Elisabeth Moss in der Hauptrolle zu sehen sein.

Auf der Comic Con am Wochenende in San Diego haben die Macher von "Die Simpsons" einen Ausblick auf die kommende Staffel in den USA gewährt, unter anderem wurde hingewiesen auf die 600. Folge die diesmal gleichzeitig die Halloween-Folge "Treehouse of Horror" sein wird. Zum Jubiläum wurde schon mal ein Trailer veröffentlicht, der die 600 Episoden im Stile eines James-Bond-Vorspanns feiert; er kann hier angesehen werden.

ProSieben hat die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von "Gotham" für den 13. September angekündigt, jeweils dienstags um 23.15 Uhr zeigt man neuen Stoff. Außerdem zeigt derselbe Sender bereits ab dem 6. September immer dienstags ab 21.40 Uhr die neue Staffel "Family Guy".

Netflix stellt am 6. August bereits die vierte Staffel von "Orphan Black" online. Die dritte Staffel der Serie hatte man im Mai rund ein Jahr nach US-Ausstrahlung gezeigt, die vierte Staffel lief im Frühjahr dieses Jahres in den Staaten.