Film- & Serien-News

News in Kürze: "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.", "The Man in the High Castle" & mehr

In den USA lief vor Kurzem die 50. Episode der Serie "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D."; ein guter Grund, eine rund achtminütige Featurette online zu stellen, in der die Macher der Serie das Bisherige Revue passieren lassen. Das Video ist hier zu finden. +++ Ab Freitag steht bei Amazon die erste Staffel der Science-Fiction-Serie "The Man in the High Castle" zum Abruf bereit, und zwar zunächst in der Originalversion; die synchronisierte Fassung folgt im kommenden Monat. Die Serie basiert auf Philip K. Dicks Alternativwelt-Roman "Das Orakel vom Berge". +++ Viele Anime-Fans haben schon darauf gewartet, Animax hat nun die Neuauflage von "Sailer Moon" unter dem Titel "Sailer Moon Crystal" angekündigt. Immer sonntags werden ab dem 31. Januar 2016 die Episoden im Doppelpack gezeigt, Start ist jeweils um 19.25 Uhr +++ Auch in den USA gab es einige Programmänderung aufgrund der Ereignisse in Paris. Unter anderem wurde am Montagabend die geplante Episode der Serie "Supergirl" gegen die Episode der kommenden Woche ausgetauscht; Grund hierfür war, dass in der ursprünglich geplanten Episode eine Reihe von Terroranschlägen vorkam. +++ Während sich in den Kino-Charts in Deutschland diese Woche in den vorderen Plätzen mit "Spectre" auf Platz 1, "Er ist wieder da" auf Platz 2, "Alles steht Kopf" auf Platz 3 und "Hotel Transsilvanien 2" auf dem 4. Platz wenig getan hat, gab es in der hinteren Bereich mit "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" (auf den siebten Platz gefallen) und "Paranormal Activity: Ghost Dimension" (auf Platz 8 gefallen) etwas Bewegung. Neu auf Platz 10 findet sich zudem die Horror-Komödie "Scouts vs. Zombies".