Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Februar

Northmen – A Viking Saga
Leih-DVD
Schweiz/Deutschland/Südafrika 2014, Regie: Claudio Fäh, mit Tom Hopper, Ryan Kwanten u.a.

873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf Britannien. Ihr Ziel: das Kloster Lindisfarne mit seinen Goldschätzen, die sie unter ihrem draufgängerischen Anführer Asbjörn plündern wollen, um sich vom auferlegten Bann freizukaufen. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot jedoch an den Felsen vor der schottischen Küste. Gestrandet auf feindlichem Gebiet, ist ihre einzige Chance, sich in das Danelag, eine entfernt gelegene Wikingersiedlung zu retten. Auf ihrem beschwerlichen Weg durch die Highlands bringen die Krieger Lady Inghean, die mutige Tochter des schottischen Königs Dunchaid, in ihre Gewalt. Die Verbannten wittern ihre Chance auf ein beträchtliches Lösegeld. Doch Dunchaid hetzt den Entführern sein berüchtigtes "Wolfsrudel" auf den Hals. Dieser Söldnertrupp ist wegen seiner Grausamkeit im ganzen Land gefürchtet. Nur durch die Unterstützung des geheimnisvollen Mönchs Conall entkommen die harten Nordmänner im allerletzten Moment den Angriffen der zu allem entschlossenen "Wölfe" und ihres erbarmungslosen Anführers Hjorr. Conall führt die Wikinger auf den längst vergessenen "Pfad der Schlange", den einzig sicheren Weg ins Danelang. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt – eine Jagd auf Leben und Tod.

Extras: Behind the Scenes, Musikvideo

Saphirblau
Leih-DVD
D 2014, Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde, mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner u.a.

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme: Die Welt retten, zum Bespiel, oder Menuett zu tanzen ohne es zu können. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie, den kleinen Wasserspeier Xemerius, den Schulgeist James und ihren Großvater. Und dann müssen Gideon und Gwendolyn sich zu allem Übel gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen die nicht nur ihre Liebe sondern auch ihr Leben bedroht…

26. Februar

American Horror Story: Coven
Kauf-DVD

Die Junghexen in "Miss Robichaux's Akademie für außergewöhnliche junge Damen" werden von Kräften der Unwissenheit und des Hasses heimgesucht. Neuankömmling Zoe, die selbst ein furchtbares Geheimnis mit sich trägt, gerät mitten in den schauerlichen Aufruhr hinein. Fiona, eine Oberhexe mit unvorstellbaren Kräften, will den Hexenzirkel schützen, aber bei ihrem obsessiven Streben nach Unsterblichkeit trifft sie auf eine unheimlich begabte Voodoo-Königin und eine mordlustige Sklaventreiberin, die zu ewigem Leben verdammt sind.

Extras: Featurettes

Arrow – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Wes Ball, mit Dylan O'Brien, Kaya Scodelario u.a.

Der 16jährige Thomas wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Bald wird klar, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es kein Entkommen gibt. Doch Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere im Labyrinth gefangen und auch sie haben ihr Gedächtnis verloren. Eines Tages kommt ein Mädchen neu auf die Lichtung: Teresa – und sie soll die letzte Neue sein im Labyrinth. Gemeinsam versuchen die Jugendlichen, einen Weg in die Freiheit zu finden und das Geheimnis hinter dem unheimlichen Labyrinth zu lüften...

Extras: Entfallene Szenen, Audiokommentar

The Originals – Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Extras: Audiokommentar, Dokumentationen, entfallene Szenen

The Scorpion King 4 – Der verlorene Thron
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Mike Elliott, mit Royce Gracie, Victor Webster u.a.

Nach dem Mord am König von Norvania gerät der legendäre Scorpion King unter Verdacht. Aus diesem Grund werden er und seine wenigen, verbliebenen Verbündeten von der brutalen Armee eines gesamten Königreichs verfolgt. Um seinem Land endlich Frieden zu bringen, muss er ein mystisches Artefakt finden, denn nur mit dessen magischer Kraft kann er das Böse aufhalten, das den König und sein Land zerstören will.

27. Februar

Doctor Who – Siebter Doktor, Volume 2
Kauf-DVD

Zum silbernen Jubiläum der Serie zeigt sich "Doctor Who" von seiner besten Seite: Geheimnisvoll, actionreich und voller Überraschungen. So kehrt der Doktor mit seiner neuen Begleiterin Ace an den Ort zurück, an dem seine Reisen durch Raum und Zeit einst begonnen haben. Es gibt ein Wiedersehen mit seinen schlimmsten Widersachern, den skrupellosen Daleks und den grausamen Cybermen. Die beiden Zeitreisenden begegnen einer jungen Zirkustruppe, die auf ihrer Tour durchs All zum Spielball einer fremden Macht geworden ist. Und sie geraten in Gefangenschaft auf einem Planeten, dessen Bewohner gesetzlich zur Fröhlichkeit verdammt sind und jeder Widerstand mit dem Tod durch den bizarren Kandyman bestraft wird.

Extras: Featurettes, Interviews, Audiokommentar

Outpost 37 – Die letzte Hoffnung der Menschheit
Kauf-DVD
GB/Südafrika 2014, Regie: Jabbar Raisani, mit Joe Reegan, Reiley McClendon u.a.

August 2033: Die Welt mag die Outposts vergessen haben, doch die Heavies planen nach ihrem Rückzug von 2022 eine zweite Invasion auf der Erde. Es geht wieder los! Zwei Dokumentarfilmer begleiten eine streng geheime Militäreinheit bei ihrer Mission an den feindseligsten Ort dieser Welt: an den Posten Outpost 37. Dies ist die Geschichte von Männern, die in einem Krieg kämpfen, den die Welt vergessen will: OUTPOST 37. Diese Solldaten sind die Einzigen, die sie stoppen können. Ihr Mut ist unsere letzte Hoffnung!

Extras: Entfallene Szenen, Making of

Red Machine – Hunt or Be Hunted
Kauf-DVD
USA/Kanada 2013, Regie: David Hackl, mit Thomas Jane, James Marsden u.a.

In den undurchdringlichen Wäldern Alaskas befindet sich Rowan auf der verzweifelten Suche nach einem vermissten Freund. Begleitet wird er von seinem Bruder Beckett, der als Sheriff grausame Mordfälle aufklären muss: Alles deutet auf einen riesigen Bären hin, der Geschmack an menschlichem Fleisch gefunden hat! Doch zuerst muss Beckett seine Frau Michelle finden, die sich auch irgendwo in diesen Wäldern befindet. Eine Spur führt die ungleichen Brüder ins berüchtigte "Grizzly Maze", ein abgeschiedenes Stück Wildnis. Was sie nicht ahnen: Der Killerbär hat schon längst ihre Fährte aufgenommen – die Jäger werden zu Gejagten...

Ripper Street – Season 2 Box
Kauf-DVD

Der moralische und menschliche Verfall ist an allen Ecken der Großstadt spürbar, Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag. Immer noch kämpft Inspector Edmund Reid gegen seine kriminellen Gegner, die mitunter unschlagbar erscheinen. Allerdings hat er neue Mitstreiter zur Seite gestellt bekommen: Daniel Judge, der Bruder von Captain Jackson, und Detective Constable Albert Flight. Gemeinsam begeben sie sich in den Kampf gegen Gier, Unmoral, Brutalität und Unrecht. Die Unterstützung hat Detective Reid bitter nötig, denn auch neue Feinde in den eigenen Reihen machen seinen Berufsalltag zunehmend schwerer. Mit Jedidiah Shine gehört ein neuer Kollege zum Präsidium, der nur auf das eigene Wohl aus ist und mit seiner Korrumpierbarkeit die Ermittlungen gefährdet...

Space Trooper
Kauf-DVD
USA 2014, Regie: John Lyde, mit Mathew Reese, Nichelle Aiden u.a.

Zwischen der Menschheit und der humanoiden Rasse der Ceruleaner herrscht Krieg. Während einer geheimen Mission auf Cerulean wird die Spezialeinheit von Elite-Sniper Kyle Matthews fast komplett ausgelöscht, er selbst schwer verwundet. Gestrandet auf einem feindlichen Planeten und auf sich allein gestellt, rettet er eine ceruleanische Zivilistin vor dem sicheren Tod und nimmt sie unter seinen Schutz. Dies bringt ihn allerdings in noch größere Gefahr, denn es handelt sich um die Ehefrau eines mächtigen ceruleanischen Warlords, der sie unbedingt tot sehen will. Eine gnadenlose Jagd beginnt, in der Matthews sein tödliches Können unter Beweis stellen muss...

Utopia – Season 1 Box
Kauf-DVD

In einem geheimnisumwobenen Comic-Manuskript namens "Utopia" soll das Schicksal der Menschheit vorhergeschrieben stehen. Doch ist "Utopia" tatsächlich der Schlüssel zu einer alptraumhaften Verschwörung oder sind darin lediglich die Wahnvorstellungen eines verrückten Wissenschaftlers vereint? Nur eine Person kennt die Antwort darauf: Jessica Hyde. Gejagt von einem skrupellosen Killer, ist Jessica Hyde die einzige Hoffnung, jene Organisation zu enttarnen, die das Leben von uns allen zu kontrollieren droht. Und die garantiert vor nichts und niemandem zurückweicht, um ihr schreckliches Geheimnis für immer zu bewahren!

Extra: Audiokommentar

Quelle: video.de