Comic-News

News in Kürze: "Memorabilia", "Der Riddler" & mehr

"Memorabilia" von Sergio Ponchione ist ein Liebesbrief an die größten US-amerikanischen Comic-Schöpfer. In fünf Episoden beleuchtet er die Kunst und das Leben von Steve Ditko, Jack Kirby, Wallace Wood, Will Eisner und Richard Corben, deren Stile er mühelos in seine Zeichnungen einfließen lässt.
Wo endet das reale Leben und wo beginnt die Imagination? Ponchione verbindet Details aus dem Leben der einzelnen Künstler mit den von ihnen geschaffenen Figuren und Welten und vermischt dabei Fakten mit Fiktion, um die außerordentliche Vorstellungskraft dieser Meister der Neunten Kunst zu verdeutlichen.
Das Hardcover ist diesen Monat bei Avant erschienen. (56 Seiten, 25,00 EUR)

Seit Matt Reeves’ Blockbuster "The Batman" ist jedem klar, dass der Riddler keinesfalls ein amüsanter Exzentriker mit einer Vorliebe für Rätsel ist, sondern ein brandgefährlicher Schurke. Im Film wurde er dargestellt von Paul Dano, der nun diesen großartigen Comic geschrieben hat und erzählt, wie aus dem Finanzsachverständigen Edward Nashton der Riddler wird, der die dunkelsten Geheimnisse von Gothams Unterwelt aufdeckt und beinahe die ganze Stadt ins Verderben stürzt... 
"Der Riddler - Das erste Jahr" ist gestern bei Panini erschienen. (Paperback, 220 Seiten, 25,00 EUR)

Auf dem Weg zum Treffen der Fieselschweiflinge laufen die Drillinge durch den Garten, an ihrem vermeintlich schlafenden Onkel vorbei. Dabei fällt ihnen der beklagenswerte Zustand des Grünbereichs auf, den Donald einfach verkommen lässt und lieber faulenzt. Diese Worte klingen Donald in den Ohren und kratzen an seiner Onkelehre. Er bemüht sich.
Am 2. April erscheint die Ausgabe 583 von "Lustiges Taschenbuch", "Die NAUTILUS kehrt zurück". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm