Comic-News

News in Kürze: "Die Schlümpfe", "The Expanse" & mehr

Ein neuer Schlumpf ist aus heiterem Himmel gefallen - dabei ist kein Storch in Sicht! Noch seltsamer: Dieser Schlumpf versteht die Schlumpfsprache nicht und kann sich an nichts erinnern. Das macht die Eingliederung ins Schlumpfdorf nicht gerade einfach… hindert den Neuzugang aber in keiner Weise daran, sich auf der Suche nach seiner Identität in ein schlumpfiges Abenteuer zu stürzen!
Das "Die Schlümpfe"-Spezial "Der Schlumpf, der vom Himmel fiel" von Tebo ist neu bei toonfish erschienen. (Hardcover, 56 Seiten, 15,95 EUR)

Basierend auf den Bestseller-Romanen von James Corey und in Anknüpfung an die erfolgreiche Streamingserie enthüllt "The Expanse - Der Ursprung", der offizielle Comic zur Saga, die bisher unbekannten Hintergrundgeschichten der illustren Crew des Raumschiffs "Rocinante".
Als die interplanetaren Spannungen einen neuen Höhepunkt erreichen, findet sich die Besatzung der "Rocinante" im Zentrum eines Konflikts wieder, der die gesamte menschliche Zivilisation zu zerstören droht. Doch bevor sie zu Helden wurden, erlebte jedes Mitglied der Besatzung Momente, die sie prägten und sie dem Schiff, das sie jetzt ihre Heimat nennen, einen Schritt näherbrachten.
Das Paperback erscheint in der kommenden Woche bei Panini. (132 Seiten, 17,00 EUR)

Kang der Eroberer, Meister der Zeit und des Zeitstroms, war schon immer einer der größten Marvel-Schurken. Nach "Loki" und "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" ist er auch eine Schlüsselfigur im Marvel Cinematic Universe. In "Timeless - Eroberer der Zeit" (52 Seiten, 5,99 EUR) fungiert Kang als Protagonist und Antiheld in einem. Im Kampf um einen raren verlorenen Moment kommt es zu einem folgenschweren Duell zwischen dem Eroberer, dem neuen Schurken Myrddin sowie dessen Rittern. Dabei erhaschen wir einen Blick auf die Marvel-Zukunft. Außerdem legt Top-Autor Jed MacKay in diesem Heft den Grundstein für seine kommende "Avengers"-Serie. Das Einzelheft ist gestern bei Panini erschienen.


Zusammenstellung: ojm