Comic-News

News in Kürze: LTB-"Ultimate", "Nautilus" & mehr

Dagobert Duck trifft auf seinen Widersacher Klaas Klever. Ausgerechnet bei der Versteigerung des Nachlasses des Goven Malfatto Al Mufflone kommen die beiden sich ins Gehege. Kein Wunder, so sagt man doch, dass es im Nachlass wohl Hinweise auf versteckte Schätze geben soll. Verrückterweise findet Onkel Dagobert tatsächlich durch Zufall einen handschriftlichen Hinweis in einem ersteigerten Stück. Ein Wettlauf beginnt.
irgendwann musste es ja zu Ende gehen. Band 48 ist der finale Band der Heldenreihe "Ultimate". Er ist ab übermorgen im Handel erhältlich. (Paperback, 304 Seiten, 12,00 EUR)

Im Hafen von Bombay ist die Besatzung des stolzen Luxusliners "HMS Northampton" in Aufruhr. An diesem Abend des Jahres 1899 werden Würdenträger sowohl des British Empires als auch des Zarentum Russlands an einer glanzvollen Gala teilnehmen - ein diplomatisches Pulverfass, denn beide Großmächte kämpfen seit Jahren im Geheimen um die Vorherrschaft in Indien. Kimball O’Hara, Ire mit indischen Wurzeln und Top-Agent im Dienste der englischen Krone, wittert ein Komplott, das einen handfesten Krieg entfesseln könnte. Und er soll recht behalten: Ein Bombenanschlag reißt zahlreiche hohe Beamte in den Tod, und Kimball selbst kann nur knapp entkommen. Doch kaum hat er wieder festen Boden unter den Füßen, wird er beschuldigt, selbst der Attentäter gewesen zu sein und dadurch zur Flucht vor seinen eigenen Leuten gezwungen. Seine einzige Hoffnung ist es, im Wrack des Schiffes Dokumente zu bergen, die seine Unschuld bezeugen können. Doch Ende des 19. Jahrhunderts gibt es nur einen Mann, der die Mittel zu einem solchen Tauchgang besitzt: der legendäre Kapitän Nemo mit seiner "Nautilus".
Ende September bereits ist bei Splitter mit "Das Schattentheater" die neue Serie "Nautilus" von Mathieu Mariolle (Szenario) und Guénaël Grabowski (Zeichnungen) gestartet. (Hardcover, 64 Seiten, 16,00 EUR)

Der größte Geheimagent der Welt hat nur noch sechs Monate zu leben. Zieht er sich zurück und stirbt für sich allein oder erwacht plötzlich sein Gewissen? Seit über vierzig Jahren stützt er ein zutiefst ungerechtes System. Er weiß, in welchen Kellern die Leichen liegen und er hat nichts mehr zu verlieren. Ein Rachefeldzug beginnt.
"King of Spies - König der Spione" von Mark Millar (Text) und Matteo Scalera (Zeichnungen) ist Ende Oktober bei Panini erschienen. (Paperback, 140 Seiten, 19,00 EUR)

Im neuen Action-Video-Game "Gotham Knights" kämpft der Spieler als Nightwing, Batgirl, Robin oder Red Hood gegen das Verbrechen in Gotham City - denn Batman beschützt seine Heimatstadt nicht mehr! Wieso der Dunkle Ritter verschwand und was eine Seuche in der Gegenwart mit dem Gotham des Jahres 1847 zu tun hat, davon erzählt die Mini-Serie "Batman  - Gotham Knights". Band 1 (von 6) ist im Vormonat bei Panini erschienen. (Heft, 36 Seiten, 5,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm