Comic-News

News in Kürze: "Darryl Openworld", "Mythen der Antike" & mehr

Openworld ist eine geheime Dimension, eine Parallelwelt, in der Informationen das wertvollste Gut sind. Journalisten sind dort Helden, und kein Journalist ist gefragter als Darryl. Denn nur er hat die Macht, das Gewebe der Realitäten zu durchdringen, um in die "graue Welt" zu gelangen - unsere Welt, aus der Darryl ursprünglich stammt. Die Reportagen über seine Abenteuer sind legendär, dabei ist es Darryls Hauptanliegen, die Bewohner von Openworld zu informieren und gesellschaftliche Missstände aufzudecken. Seine neueste Recherche um das rätselhafte Verschwinden eines Riesen ist äußerst beunruhigend, denn es scheint, dass eine schattenhafte Person hinter den Kulissen die magischen Energien, die ganz Openworld durchdringen, für ihre Zwecke manipuliert...
Ende Oktober erscheint bei Splitter "Darryl Openworld" von Rémi Guérin (Szenario) und Krystel (Zeichnungen). (Hardcover, 152 Seiten, 32,00 EUR)

Am Anfang war das Chaos. Gaia, die Erde, und Uranos, der Himmel, wurden daraus geboren und brachten die ersten Wesenheiten der Schöpfung hervor. Monstren von grenzenloser Gewalt, die sich gegen ihre Eltern auflehnten, angeführt von Kronos, dem gefährlichsten der Titanen. Aus Angst davor, seinen Kindern zum Opfer zu fallen, wie einst sein Vater ihm zum Opfer fiel, verschlingt Kronos jedes seiner Kinder gleich nach der Geburt. Doch seine Gemahlin Rhea bringt einen Sohn im Verborgenen zur Welt. Sie nennt ihn Zeus...
Woher stammen Zeus und die anderen Olympier und wie kam es zu ihrer Herrschaft über die Menschen? "Mythen der Antike: Die Geburt der Götter" geht zurück zu den Ur-Mythen der griechischen Sagenwelt und widmet sich den Ursprüngen ihrer Schöpfung. Das Hardcover von Luc Ferry & Clotilde Bruneau (Szenario) und Dim D., Federico Santagati (Zeichnungen) erscheint Ende Oktober bei Splitter. (56 Seiten, 16,00 EUR)

In der "Young Comics"-Reihe von "Lustiges Taschenbuch" geht es futuristisch weiter, Band 4 erscheint morgen: "Star Force: Rebel Academy". (Paperback, 184 Seiten, 7,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm