Comic-News

News in Kürze: Conan & Mister Miracle

Tief in den Eingeweiden eines finsteren Mausoleums bringen drei von Ehrgeiz zerfressene Männer ein grausiges Opfer dar: Durch die Macht des Herzen von Ahriman erwecken sie den Tyrannen Xaltotun zu unheiligem Leben. Nur ein Mann kann sich dem schwarzen Magier entgegenstellen und eine Ära der Finsternis verhindern: Conan der Cimmerier, König von Aquilonien. Aber das Heer des Barbarenkönigs hat der verdorbenen Magie Xaltotuns wenig entgegenzusetzen, und Conan gerät in Gefangenschaft. Doch sein unbändiges Herz lässt sich nicht in Ketten legen…
Ende September erscheint bei Splitter "Conan der Cimmerier: Die Stunde des Drachen" von Julien Blondel (Text) und Valentin Sécher (Zeichnungen). (Hardcover, 88 Seiten, 19,80 EUR)

Shilo Norman ist der neue Mister Miracle! Als maskierter Entfesselungskünstler, dessen wahre Identität niemand kennt, hält er sein Publikum mit gewagten, lebensgefährlichen Stunts in Atem. Niemand weiß, dass die Quelle seiner Macht eine Motherbox ist, ein hochentwickelter Minicomputer außerirdischen Ursprungs, den er von seinem alten Mentor Thaddeus Brown, dem ersten Mister Miracle erbte. Dann aber taucht N’Vir Free auf der Erde auf, die ehemalige Herrscherin des sogenannten Freien Galaktischen Imperiums - und sie will Shilo vernichten, denn Mister Miracle soll für den Untergang ihres Reichs verantwortlich sein. Ein Rätsel, das Shilo lösen muss, während er ums nackte Überleben kämpft - und dabei seine wahre Herkunft und Bestimmung erfährt.
Die Herkunftsgeschichte des neuen Mister Miracle wird in "Mister Miracle - Die Quelle der Macht" in einem abgeschlossenen Band erzählt, geschrieben von Brandon Easton und gezeichnet von Fico Ossio. Das Paperback ist jetzt bei Panini erschienen. (156 Seiten, 19,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm