Comic-News

News in Kürze: "Classicomics", "Das Humboldt-Tier" & mehr

Wer kennt ihn nicht, den grün gewandeten Volkshelden mit Pfeil und Bogen vom Sherwood Forest? Held zahlreicher Balladen, Romane, Spielfilme, TV-Serien und natürlich… Comics! Der vierte Classicomics-Band startet mit einer actionreichen Robin-Hood-Abenteuergeschichte, welche die zeitlose Faszination an dieser Figur perfekt greifbar macht. Die zweite Geschichte, "Ein Yankee am Hofe des Königs Artus", basiert auf dem gleichnamigen Literaturklassiker von Mark Twain, der mit seinem Roman einen frühen und einflussreichen Vertreter des Science-Fiction-Genres schuf.
Beide Geschichten stammen vom spanischen Comic-Zeichner Ramón de la Fuente (1931-1984). Auf 160 Seiten versammeln sich 112 Seiten Comic und ein reich bebildertes Editorial. (Hardcover, 30,00 EUR)

Der große Naturforscher Alexander von Humboldt entdeckt auf seiner berühmten Südamerika-Reise als erster das Marsupilami. Und so beginnt für das schwarz-gelb gefleckte Wunderwesen nicht nur ein Abenteuer, das ins Berlin der 1930er-Jahre führt, sondern auch eine unvergessliche Freundschaft.
Nach dem großen Erfolg von Flix' "Spirou in Berlin" nimmt sich der bekannte deutsche Zeichner nun eines weiteren großen frankobelgischen Comicklassikers an: Flix zeichnet das Marsupilami und lässt das Wundertier Abenteuer im Berlin der Weimarer Republik erleben. "Das Humboldt-Tier" erscheint am 2. August bei Carlsen. (Hardcover, 72 Seiten, 16,00 EUR)

Die League of Super-Pets erlebt in "Vermyxte Welt" einen ganz normalen Tag mit ihren besten Freunden von der Justice League, als der zauberhafte Kobold Mr. Mxyzptlk wahnwitzigen Schabernack treibt - und die Superhelden auf eine unmögliche Probe stellt! Nun können nur noch die Supertiere den Tag retten - doch müssen sie sich dazu mit ihrem größten Feind verbünden?
"DC League of Super-Pets - Vermxyte Welt" ist gestern bei Panini erschienen. (Paperback, 156 Seiten, 15,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm