Comic-News

News in Kürze: "Geistergeschichten aus Japan", "JLA - Heaven's Ladder" & mehr

Benjamin Lacombe ist schon seit langer Zeit ein großer Fan der Kultur Japans, in der modernste Technik mit der Vorstellung einer von Geistern belebten Natur einhergeht. So war es unausweichlich, dass er irgendwann auf die berühmte Sammlung japanischer Gespenstergeschichten von Lafcadio Hearn stieß. Besonders dürfte ihn die Geschichte fasziniert haben, in der ein Junge aus dem Tempel gewiesen wird, in dem er zum Priester ausgebildet werden soll, weil er fortwährend zeichnet. In seiner letzten Nacht im Tempel, bevor ihn der Priester mit dem Rat nach Hause schickt, doch besser Künstler zu werden, hört der Junge den Lärm eines schrecklichen Gemetzels. Als er sich schließlich aus seinem Versteck wagt, sieht er einen riesigen Rattendämon in seinem Blut liegen. Die vielen Katzen, die er während der Lehrstunden gezeichnet hatte, haben dem Dämon den Garaus gemacht.
Bei Jacoby & Stuart ist "Geistergeschichten aus Japan" von Benjamin Lacombe erschienen. (Hardcover, 192 Seiten, 47,00 EUR)

In "JLA - Heaven's Ladder" werden die Erde und viele weitere Planeten werden von mächtigen kosmischen Wesen entführt. Können Batman, Wonder Woman, Superman, Flash und Aquaman gegen galaktische Götter bestehen und all diese Welten retten? Das Hardcover im Überformat von Mark Waid (Text) und Bryan Hitch (Zeichnungen) ist jetzt bei Panini erschienen (84 Seiten, 29,00 EUR)

Dr. Alec Holland versinkt nach einer Explosion brennend im Sumpf, dem daraufhin Swamp Thing entsteigt. Auf seiner Odyssee um die halbe Welt begegnet das Sumpfding Hass und Gewalt, anderen Monstern, seinem Erzfeind Arcane und Batman!
Die "Swamp Thing Classic Collection" versammelt zum ersten Mal Swamp Things früheste Abenteuer aus den 70ern und 80ern komplett auf Deutsch. Mit der kompletten Saga von Bernie Wrightson und Len Wein. Inklusive der Comic-Adaption des ersten "Swamp Thing"-Films von Wes Craven. Und der ganzen Vorgeschichte zu den Bänden von Alan Moore. Das Hardcover ist jetzt bei Panini erschienen. (932 Seiten, 99,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm