Comic-News

News in Kürze: Tim Sale ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Comiczeichner Tim Sale ist am vorigen Freitag im Alter von 66 Jahren gestorben. Bekannt wurde er Mitte der 90er Jahre, als er zusammen mit Jeph Loeb Halloween-Specials zu "Batman: Legends of the Dark Knight" vorlegte; mit Loeb sollte er dann in Zukunft sehr oft zusammenarbeiten. Weitere Projekte von ihm waren unter anderem "Spider-Man: Blue" und "Captain America: White".

In einer Welt, in der Menschen und sprachbegabte Tiere friedlich zusammenleben, und in der Folklore und Mythen allgegenwärtig sind, schlägt die Füchsin Fang sich als Dämonenjägerin durch. Mit spitzer Zunge und wachem Verstand befreit sie dankbare Dorfbewohner aus den Fängen böser Geister und gefährlicher Monster. Aber auch in einem Land, dessen Bewohner so bunt und vielfältig sind, grassieren Aberglaube und Vorurteile. Und bald sieht Fang sich finsteren Mächten gegenüber…
Die Fantasy-Fabel "Fang" im Setting chinesischer Folklore erhält durch Joe Kellys Mix aus Action, Humor und Herz einen einzigartigen Anstrich, der von Niko Henrichons detaillierten, ausdrucksstarken Aquarellzeichnungen zum Strahlen gebracht wird. Band 1, "Dämonenjägerin", ist jetzt bei Splitter erschienen. (Hardcover, 64 Seiten, 16,00 EUR)

Bei Panini ist gestern die "Black Adam Collection" erschienen (Paperback, 148 Seiten, 19,00 EUR).
In der Sammlung schlägt Black Adam zu! Man erlebt die größten Schlachten und fürchterlichsten Tragödien des düsteren Antihelden aus seiner langen Comic-Historie von einigen der besten Autoren und Zeichner des Superhelden-Business.

Klever ärgert Dagobert Duck mal wieder. Nicht nur stellt er ein neues Firmengebäude so, dass die Sicht vom Geldspeicher gestört wird, er verkündet auf der Einweihungsfeier auch noch, dass er seine eigene Krypto-Währung auf den Markt bringen wird. Während alle anwesenden inklusive dem Bürgermeister irgendetwas zwischen verunsichert und aufgeregt sind, bleibt Onkel Dagobert völlig unbeeindruckt. Und so bleibt das auch in den nächsten Tagen. Das wiederum verunsichert den siegesbewussten Klever vollkommen.
Gestern ist die Ausgabe 560 von "Lustiges Taschenbuch" erschienen, "Ab an den Strand". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm