Comic-News

News in Kürze: "Pennyworth", "Alena" & mehr

In jungen Jahren war Batmans späterer Ziehvater und Butler Alfred Pennyworth Agent des britischen Geheimdienstes. In "Pennyworth" soll er während des Kalten Krieges ein russisches Waffenprogramm ausspionieren. Dabei bekommt er es jedoch mit einer ganzen Monster-Armee zu tun... und muss erkennen, dass man als Top-Spion sein Herz nie verschenken sollte. Das Paperback (164 Seiten, 19,00 EUR) enthält die US-Hefte 1 bis 7 der gleichnamigen Serie und erscheint nächste Woche bei Panini.

Alenas Leben ist die Hölle. Seit dem ersten Tag an ihrer neuen Schule wird sie von ihren versnobten Mitschülern schikaniert, und auch die Lehrer haben es auf sie abgesehen. Alenas beste Freundin hat genug davon. Wenn sich Alena nicht selbst zur Wehr setzen kann, muss Josephine das eben für sie übernehmen. Es gibt da nur ein winziges Problem... Josephine ist seit einem Jahr tot.
"Alena" von Kim W. Anderson ist Ende April im Insektenhaus Verlag erschienen. (Paperback, 130 Seiten, 15,95 EUR)

Daniel Düsentrieb erfindet eine Zeitmaschine und vernichtet umgehend die Pläne. Denn ihm wird klar, dass das verändern der Zeitlinie drastische Folgen haben kann. Dummerweise fischt ein böser Professor die Pläne aus dem Müll und setzt den Bau um. Sein Plan ist, die Vergangenheit so zu ändern, dass er der König Entenhausens wird. Ob Phantomias auch gegen einen Zeitreisenden ankommt?
Am Freitag erscheint die "LTB-Ultimate"-Ausgabe 45. (Paperback, 304 Seiten, 12,00 EUR)

Von Trauer, Herzschmerz und der Liebe zu Metal
D. hatte überhaupt nicht vor, zu einem wahren Metal-Gott aufzusteigen! Eigentlich ist D. nämlich ein ziemlich durchschnittlicher Typ. Er hat vielleicht eine ziemlich lebhafte Phantasie und seine Liebe zu Metal kennt wirklich keine Grenzen... Doch alles in allem ist er nur einsamer Teenager, der Lieder für seine verstorbene Freundin spielt. Aus den Trümmern seines gebrochenen Herzens erklingen Melodien, die weder vor Grab noch Jenseits Halt machen - seine Musik reicht viel, VIEL weiter, als D. es in seinen kühnsten Träumen erwartet hätte. Das war´s dann mit dem ruhigen Leben und dem unschuldigen Genuss der Musik. So wird D. nun ungewollt zu einer sagenumwobenen Metal-Legende, allerorts nur als Doomboy bekannt.
Bei Cross Cult erschien Anfang des Monats "Doomboy", diese für den Eisner Award nominierte Graphic Novel des international gefeierten Comic-Virtuosen Tony Sandoval enthält eine unveröffentlichte fünfseitige Kurzgeschichte aus dessen Skizzenbuch, die Tony zu "Doomboy" inspirierte. (Hardcover, 128 Seiten, 25,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm