Comic-News

News in Kürze: "Sheridan Manor", "Mosaik" & mehr

Quebec im Winter 1922. Bei einem waghalsigen Ritt über einen zugefrorenen See bricht Daniel, ein junger Mann von halbseidener Herkunft, im Eis ein und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Sein hünenhafter Retter bringt Daniel nach Sheridan Manor, wo der Hausherr Angus Mac Mahon ihn einlädt, bis zu seiner Genesung sein Gast zu sein. In einem abgeschiedenen Flügel des Hauses hütet Mac Mahon ein Geheimnis: seine Nichte Edana, die seit dem Tod ihres Vaters in tiefe Katatonie verfallen ist. Aber die junge Frau ist bei Weitem nicht das einzige Mysterium in Sheridan Manor, denn tief, tief in seinen Eingeweiden hütet das Anwesen ein Tor zu einer Welt, die direkt dem Albtraum eines Wahnsinnigen entsprungen sein könnte…
Bei Splitter ist Band 1 der Serie "Sheridan Manor" von Jacques Lamontagne (Szenario) und Ma Yi (Zeichnungen) erschienen (Hardcover, 56 Seiten, 16,00 EUR), er trägt den Titel "Das Tor von Gehenna". Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Aktuell im Handel ist das "Mosaik"-Heft 555 (Heft, 52 Seiten, 3,45 EUR), "Der siebenfarbige Smaragd". Jedes Exemplar ist nicht nur durch seine exklusive Nummerierung ein Unikat, sondern zugleich noch das Glückslos für einen Auftritt im in der Serie. Um teilzunehmen, müssen Käufer dem Verlag lediglich die persönliche Gewinnzahl und die Kontaktdaten mitteilen.

Entenhausens Wachsfigurenkabinett feiert Wiedereröffnung. Natürlich ist die Presse vor Ort und macht mit dem Museumswärter Donald einen ersten Rundgang. Doch oh Schreck: eine der neuen Wachsfiguren ist verschwunden. Der Leiter des Kabinetts, beendet voller Panik die Führung und verdonnert Donald dazu diese umgehend wiederzubeschaffen. Schließlich ist ihm als Wächter diese Figur offensichtlich abhandengekommen.
Am 1. März erscheint Band 556 von "Lustiges Taschenbuch", "Das Geheimnis des Geldspeichers". Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm