Comic-News

News in Kürze: "Justice League", "Asterix" & mehr

Am 6. Januar 2022 startet bei Panini die Serie "Justice League" neu mit Band 1 (Heft, 52 Seiten, 4,99 EUR).
Batman und Superman erfinden darin die Justice League neu - mit einigen altbekannten und völlig neuen Gesichtern. Doch die Gruppe muss rasch zusammenwachsen, denn eine Gefahr aus einer anderen Dimension bedroht die Erde!
Von Brian Bendis (Text) und David Marquez (Zeichnungen).

Nach "Asterix als Legionär", op kölsch "Asterix kütt nohm Kommiss", hat sich das Kölsche Mundart-Autorinnen-Dreigestirn Kettenbach-Scheel-VonSinnen das "Asterix"-Album "Kampf der Häuptlinge" vorgeknöpft und in kölsche Mundart übertragen. "Et Baas-Jezänks" heißt der jecke Spaß op Kölsch, er scheint am 18. Januar 2022 bei der Egmont Comic Collection. (Hardcover, 48 Seiten, 12,00 EUR)

Thor war in Asgards letzter Schlacht gefallen. Wieder vereint mit der sterblichen Gestalt von Dr. Donald Blake, kehrt er aus dem Jenseits in die Reihen der Marvel-Helden zurück. Gemeinsam müssen beide das Erbe des Reiches wahren und die Götter wieder zum Leben erwecken. Aber will sie die Welt überhaupt zurück?
In der Vorwoche erschein bei Panini in der Reihe "Marvel Must-Have" "Thor - Die Rückkehr des Donners" von J. Michael Straczynski (Text) und Olivier Coipe (Zeichnungen), der Band enthält die US-Hefte 1 bis 6 von "Thor" (2007). (Hardcover, 164 Seiten, 29,00 EUR)

In der aktuellen Folge des YouTube-Videokanals "COMICtalk" ist der österreichische Comiczeichner Nicolas Mahler zu Gast, das Video findet sich hier.

Hier ist bei YouTube ein Making-of-Video online gegangen zur in den Staaten vor Kurzem neu gestarteten Serie "Batman: One Dark Knight".


Zusammenstellung ojm