Comic-News

News in Kürze: "Die ZACK Chronik", Splitter-Titel ab Mai 2022 & mehr

Der All Verlag kündigt für Juni 2022 "Die ZACK Chronik" an, die sich dem legendären Comic-Magazin widmet, das eine Generation von Lesern mit Serien wie "Michel Vaillant", "Leutnant Blueberry", "Luc Orient" oder "Andy Morgan" prägte. Bernd Weckwert zeichnet den Weg von der Planung des Magazins bis zu seiner Einstellung nach und stellt die einzelnen Ausgaben mit Blick auf ihre jeweiligen Besonderheiten vor. Neben den Titelbildern aller "ZACK"-Publikationen, einer Galerie der "ZACK"-Poster und einem Serien-Index werden in diesem umfassenden Werk begehrte und selten gesehene "ZACK"-Clubartikel und weiteres Merchandising wie die "ZACK"-LPs vorgestellt. Als Sahnehäubchen dürfen sich Leser über den ZACK-Dummy des Redakteurs Gigi Spina und Titelbilder von nicht mehr realisierten Alben freuen. (Hardcover, 39,80 EUR)

Ab dem 13. Dezember zelebrierte der Splitter Verlag wieder seine mehrtätige Vorschau auf kommende Titel. Was ab Mai 2022 erscheint, wurde hier zusammengefasst.

Wir schreiben das Jahr 1938. Die "Leviathan" überquert gerade den Pazifik, als aus dem Nichts am Äquator ein Eisberg auftaucht und das Schiff zum Untergang bringt. Ein Fall für Sir Michael Mauser: dieser macht sich sofort auf den Weg, um die Ursache dieses Phänomens zu erforschen und die vermisste Besatzung zu finden.
Bereits seit dem 3. Dezember ist das LTB-"Premium" Ausgabe 32 überall im Handel erhältlich. Das Titelbild und Leseproben sind hier zu finden.

Jahrhundertelang war Teth-Adam der düstere Meister der Magie namens Black Adam! Doch nun hat er alles verloren: Die Herrschaft über seine arabische Heimat Kahndaq, seine große Liebe Adrianna, die ermordet wurde - und seine Superkräfte! Zudem wird er wegen all der Untaten, die er in letzter Zeit begangen hat, von Atom Smasher und den anderen Helden der Justice Society sowie von Hawkman, Batman und Superman gejagt! Doch auch ohne seine magischen Kräfte ist Teth-Adam nicht hilflos! Und vor allem ist er bis zum Äußersten entschlossen, sich all das zurückzuholen, was ihm genommen wurden - und wenn er dafür die Grenzen zwischen Leben und Tod überschreiten muss!
Die düstere Neudefinition von Black Adam von 2007/2008 gilt bereits als moderner Comic-Klassiker, geschrieben von Peter J. Tomasi und gezeichnet von Doug Mahnke. "Black Adam - Das Dunkle Zeitalter" ist am Montag bei Panini erschienen (Paperback, 148 Seiten, 18,00 EUR).

Ebenfalls bei Panini ist auch bereits am Montag "Batgirl - Das erste Jahr" von Chuck Dixon und Scott Beatty (Text)) und Marcos Martín (Zeichnungen). (Paperback, 228 Seiten, 24,00 EUR)
Der Verlag: Die junge Barbara Gordon lebt in Gotham City, der Stadt von Batman, der Nacht für Nacht zusammen mit seinem jugendlichen Gefährten Robin gegen maskierte Superkriminelle kämpft! Auch Barbara möchte so ein aufregendes Leben führen, aber ihr Vater, der Polizist James Gordon, ist strikt dagegen, dass seine Tochter ein Cop wird. Als beide jedoch einen Maskenball der Gothamer Polizei besuchen, wird dieser vom Superschurken Killer Moth und seiner Bande angegriffen, und Barbara in ihrem Batman-Kostüm zeigt, was in ihr steckt! Auch wenn der Dunkle Ritter und Robin ihr anfangs voller Skepsis begegnen, ist dies für Barbara der Beginn einer glorreichen Karriere als maskierte Heldin Batgirl...


Zusammenstellung: ojm