Comic-News

News in Kürze: "Clever & Smart", "The Witcher" & mehr

In Band 15 von "Clever & Smart" sind Mitglieder des extrageheimen T.I.A. und der Schrecken aller Superschurken. (Paperback, 48 Seiten, 10,00 EUR)
Wer seine Jugend in den 80er Jahren ausgelebt hat, kennt noch die Comichefte von Condor. Diese Neuauflage besticht durch frischere Farben und eine überarbeitete Übersetzung.
Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Durch die angesagten Videogame-Adaptionen wurde die mittelalterlich anmutende Fantasy-Welt, wie sie sich der polnische Autor Andrzej Sapkowski in seinen Geschichten und Romanen über den Witcher ausdachte, zu einem internationalen Knüller. Heute nennt man den Monsterjäger und Hexer Geralt in einem Atemzug mit Genre-Ikonen wie Conan oder Elric. Der neueste, in sich abgeschlossene Comic mit dem Witcher entstand einmal mehr in enger Zusammenarbeit mit der Videogame-Schmiede CD Projekt. In diesem durchstreift der Witcher als Monsterjäger eine Welt, in der es immer weniger Ungeheuer gibt. Aber dann schickt eine Bürgermeisterin nach ihm, und plötzlich ist Geralt wieder von Gefahren und Geheimnissen umgeben...
Neu bei Panini ist Band 5 der Serie "The Witcher" erschienen, er enthält die Nummern 1 bis 4 von "The Witcher: Fading Memories" von Bartosz Sztybor (Text) und Amad Mir (Zeichnungen). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier. (Paperback, 108 Seiten, 15,00 EUR)

Am Freitag erscheint Band 7 der Reihe "LTB-Premium+". Diesmal müssen sich die Drillinge warm anziehen. Die Bucht des Grauens erweckt nicht nur die Neugier von Tick, Trick und Track. Auch die Federn der Brüder stehen nicht schlecht zu Berge, als sie vom Fluch der Piraten hören. Ist da was dran oder alles Humbug und Legende? Finden wir es heraus… im Dunkeln… mit Taschenlampe. Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Neu im Handel ist die Ausgabe 266 von "ZACK" (Magazin, 84 Seiten,, 7,90 EUR). In dieser Ausgabe startet das neue Michel-Vaillant-Abenteuer "Zweikämpfe" auf Deutsch.


Zusammenstellung: ojm