Comic-News

News in Kürze: "Superman vs. Wonder Woman", LTB-"Frohe Ostern" & mehr

1978 hielt die Welt den Atem an, denn es kam zum Kampf der Giganten: Superman und Wonder Woman begegneten sich 1942 mitten im Zweiten Weltkrieg als Feinde und prügelten sich bis auf den Mond, ehe sie den wahren Gegner erkannten. Nächsten Dienstag erscheint bei Panini "Superman vs. Wonder Woman" von Gerry Conway (Text) und José Luis García-López (Zeichnungen), ein klassisches, geschichtsträchtiges Duell, das Comic-Geschichte schrieb, als deutsche Erstveröffentlichung im überformatigen Hardcover (86 Seiten, 29,00 EUR).

Onkel Dagobert hat seinen Glückszehner verloren. Ausgerechnet bei der Besichtigung seiner Osterhasenproduktion. Dummerweise kann er dies erst nachvollziehen, als die betroffene Produktcharge schon in den Supermärkten steht. Was mit einem Unglück beginnt, macht die Hasen aus dem Hause Duck aufgrund des immens hohen Finderlohns zu einem heiß begehrten Gut.
Seit heute ist das LTB-"Frohe Ostern" Ausgabe 13 im Handel erhältlich, das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Im ilovecomics Verlag ist Band 15 der Reihe "Fremde Welten" erschienen, er enthält vier klassische SF-Geschichten aus dem Jahr 1952 (Heft, 32 Seiten, 12,80 EUR).

"Das Snoopy-Super-Sommer-Ferienbuch", das erste "Peanuts"-Beschäftigungsbuch, erscheint am 23. März bei Carlsen (Paperback, 100 Seiten, 10,00 EUR). Es enthält Rätsel rund um Snoopy und seine Freunde, Suchbilder, Mal-Anleitungen, Anregungen für eigene kleine Geschichten und lustige Comicstrips für Kinder ab 7 Jahre.


Zusammenstellung: ojm