Comic-News

Neu im März: "Lucky Luke" 100

Am 3. März erscheint das 100. Album mit gleich zwei Ursprungs-Abenteuern des Westernhelden Lucky Lukes im Handel: "Arizona 1880" und "Die Goldmine von Dick Digger" lassen Comic-Herzen höher schlagen. Mit diesen Klassikern läuten Egmont Ehapa Media und die Egmont Comic Collection das große Jubiläumsjahr ein. Zum ersten Mal gibt es diese beiden Lucky-Luke-Geschichten im Rahmen der regulären Alben-Reihe.

Vor 75 Jahren ritt der Lonesome Cowboy erstmals los, immer dem Sonnenuntergang entgegen. Seitdem ist Lucky Luke der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, der Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt.
Morris, der Schöpfer von Lucky Luke, schrieb 1946 mit "Arizona 1880" Geschichte - denn diese Story begründete einen bis dato 75 Jahre währenden Welterfolg. Unzählige "Lucky Luke"-Alben folgten, die sich weltweit über 100 Millionen Mal verkauft haben, davon über 30 Millionen in Deutschland.

Das Cover für das Album mit der Nummer 100 stammt exklusiv vom aktuellen "Lucky Luke"-Zeichner Hervé Darmenton, kurz Achdé. Er ist der auserwählte Zeichner, der in die Fußstapfen des großen Meisters Morris trat.

"Lucky Luke" 100, "Die Ursprünge - Western von Gestern", ist ab der kommenden Woche sowohl als Paperback (6,90 EUR) als auch als Hardcover (14,00 EUR) im Handel erhältlich.

(C) 2021 Egmont Ehapa Media GmbH