Comic-News

News in Kürze: "Alien: Die Urfassung", Ryan Stegman & mehr

"Alien: Die Urfassung" erscheint in der kommenden Woche bei Cross Cult (Hardcover, 128 Seiten, 30,00 EUR) präsentiert die Alien-Geschichte, die ursprünglich von Dan O'Bannon konzipiert wurde, bevor es zum "Alien"-Film-Manuskript wurde.
Über den Comic: Auf dem Weg zurück zur Erde fängt die Besatzung des Raumschiffs "Snark" eine außerirdische Übertragung ab. Ihre Untersuchung führt sie zu einem trostlosen Planetoiden, einem abgestürzten außerirdischen Raumschiff und einer Pyramiden-Struktur unbekannter Herkunft. Dann beginnt der Terror.

Ryan Stegman zeigt in einem Video bei YouTube hier, wie man Venom zeichnet. Wie er Venom zeichnet.

"Zank & Zoff" lautet der Titel vom LTB 540, es ist seit gestern überall im Handel erhältlich. Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Die neuen Solo-Abenteuer des jungen Wandkrabblers aus dem Comic-Kracher "Spider Verse" und dem Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" gehen weiter. Diesmal sorgen Miles’ krimineller Onkel Aaron, der monströse Green Goblin und der neue Verbrecherboss Ultimatum für Ärger. Aber auch in der Schule hat Miles Stress.
"Miles Morales - Spider-Man" Band 3, "Familienprobleme", ist gestern bei Panini erschienen. (Paperback, 116 Seiten, 14,00 EUR).

Mit dem von Bernd Kissel gezeichneten Strip "Die Känguru-Comics" setzt Autor Marc-Uwe Kling seine Bestseller-Reihe jetzt in einem weiteren Medium fort. Martin Jurgeit schreibt darüber in seinem Beitrag "Und täglich grüßt das Känguru" für "Der Tagesspiegel" aus der Hauptstadt, hier.


Zusammenstellung: ojm