Comic-News

News in Kürze: Jonas Scharf, Rainer Gräbert & mehr

Unter dem Titel "Ich zeichne noch Old School“ wurde gestern beim Deutschlandfunk ein Corsogespräch mit Jonas Scharf gesendet, welcher unter anderem für Marvel arbeitet. Das Interview kann direkt hier abgerufen werden.

Ein Nachruf von Tatjana Wulfert auf den kürzlich verstorbenen Berliner Comicladen-Besitzer Rainer Gräbert ("Roman- und Comicladen") ist im "Tagesspiegel" der deutschen Hauptstadt hier online gegangen.

"Die 5 Reiche" ist eine neue Serie von Lewelyn (Szenario) und Jérôme Lereculey (Zeichnungen), die in diesen Tagen bei Splitter startet. Der Titel von Band 1 lautet "Mit all meiner Kraft" (Hardcover, 64 Seiten, 16,00 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.
Der Verlag: Es ist ein offenes Geheimnis, dass der alte König Cyrus von Angleon, Held der Schlacht von Drakhenor, im Sterben liegt. Sein Neffe Hirus, ein junger Tiger voller Ambitionen und Ungestüm, soll die Krone erben. Hirus träumt davon, die 5 Reiche unter seiner Herrschaft zu vereinen. Aber wie bei den Raubkatzen üblich, liegen die Dinge nicht ganz so einfach, denn bei Hofe haben viele ein Auge auf den Thron geworfen. Und die benachbarten Königreiche schmieden bereits Pläne, jedes Zeichen von Schwäche gnadenlos auszunutzen…

Die Superhelden des DC-Universums erleben so manches glorreiche Abenteuer, aber auch viele brutale Schlachten, die sie bis an die Grenze des Erträglichen führen. Sie sehen Unschuldige sterben, sind Zeugen von gewaltigen Katastrophen und erleiden schmerzhafte persönliche Verluste. Für all diese Helden in der Krise gibt es das Sanctuary, eine geheime Einrichtung, in der sie Zuspruch und seelische Heilung erfahren. Doch dann kommt es zum Undenkbaren: Mehrere der hilfesuchenden Helden werden im Sanctuary von einem Unbekannten niedergemetzelt. Superman, Batman und Wonder Woman suchen den Mörder. Die Hauptverdächtigen: ihr zeitreisender Freund Booster Gold und die irre Harley Quinn!
Die außergewöhnliche, von Fans viel diskutierte Superhelden-Mystery-Saga "Heroes in Crisis" von Autor Tom King und den Zeichnern Clay Mann, Mitch Gerads Lee Weeks ist seit gestern erstmals komplett auf Deutsch von Panini in einem Band erhältlich. (Paperback, 244 Seiten, 26,00 EUR)

Im Januar 2021 startet in den USA bei Dark Horse Comics die Serie "Crimson Flower" von Matt Kindt und Matt Lesniewski. Hier ist ein Trailer dazu online gegangen.


Zusammenstellung: ojm