Comic-News

News in Kürze: "Der Fremde - The Alien", "Falcon & Winter Soldier" & mehr

Irgendwo in Barcelona wird ein Amerikaner von einem markerschütternden Schrei geweckt. Und damit beginnt sein Albtraum gerade erst... denn er ist gestrandet und allein in einer neuen, erbarmungslosen Welt.
Brian K. Vaughan und Marcos Martin erzählen mit "Der Fremde - The Alien" eine neue Geschichte aus der "The Walking Dead"-Welt. Dieses übergroße Hardcover (72 Seiten, 16,00 EUR, ISBN 978-3-966583-89-3) ist jetzt neu im Handel zu finden, es enthält zudem noch nie zuvor gesehene Entwürfe, Skizzen und Layouts. Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Sie sind die engsten Vertrauten einer lebenden Legende. Als die Not am größten war, ersetzte jeder zu seiner Zeit Steve Rogers als Captain America. Bald sorgen beide in einer TV-Serie für Furore. Panini zeigt jetzt in "Falcon & Winter Soldier" einige der wichtigsten Momente in der Geschichte der beiden - von ihren Ursprüngen bis zum neuen gemeinsamen Comic-Titel. (Paperback, 116 Seiten, 12,00 EUR, ISBN 978-3-7416-2078-2). Hier finden sich das Titelbild, eine Leseprobe und die Auflistung der enthaltenen US-Hefte. Der Comic ist gestern erschienen.

Verrückte neue Comic- Abenteuer zur krassen SF-Animationsserie! In "Rick & Morty" Band 8, seit gestern auf dem Markt, sorgen nicht nur Aliens für Ärger, sondern auch jede Menge Vampire. Außerdem stürzt Jerry komplett ab, während Rick und Morty als Sträflinge auf einem Gefängnisraumschiff landen. Das Paperback ist seit Kurzem im Handel erhältlich. (132 Seiten, 15,00 EUR, ISBN 978-3-7416-1949-6)

Heute ist der "Asterix"-Band "Der Goldene Hinkelstein" erschienen. Das Abenteuer wurde 1967 in Frankreich als Schallplatte mit Begleitheft veröffentlicht, jedoch niemals als Album und noch nie in deutscher Sprache. Für heutige Leser hat die Geschichte echten Seltenheitswert: Die Story ist von René Goscinny mit dem für ihn typischen Witz und Esprit verfasst, die Zeichnungen tragen den meisterhaften und unverwechselbaren Pinselstrich Albert Uderzos. Ende 2019 wurden die Zeichnungen, die Albert Uderzo 1967 zur Untermalung des genialen Szenarios seines Freundes anfertigte, von Uderzos treuesten Mitarbeitern und noch unter Aufsicht des im März 2020 verstorbenen Maestros höchstselbst restauriert. Dieser 48 Seiten starke Band ist als HC-Ausgabe (13,00 EUR) und SC-Ausgabe (6,90 EUR) erhältlich.

Chad Hardin zeigt, wie man Wonder Woman zeichnet. Wie er Wonder Woman zeichnet. In einem Video bei YouTube, hier.


Zusammenstellung: ojm