Comic-News

News in Kürze: "Spider-Man", "Die Zwerge" & mehr

Die 70er waren eine der besten Spidey-Epochen. Damals startete auch der Comicstrip des Netzschwingers in den US-Zeitungen, der von den Marvel-Legenden Stan Lee und John Romita Sr. majestätisch gestaltet wurde. Seit der Vorwoche bereits lieferbar ist die Ausgabe 1 der "Spider-Man Newspaper Comic Collection" (Hardcover, 340 Seiten, 49,00 EUR). In diesem ersten Sammelband mit allen schwarzweißen täglichen Strips sowie allen farbigen Sonntagsseiten trifft Spidey auf Dr. Doom, Kraven, Wilson Fisk, Mysterio, Dr. Octopus und viele mehr. Mehr Infos finden sich hier.

Markus Heitz' im Jahr 2003 veröffentlichter Roman "Die Zwerge" (dem bis 2015 noch vier weitere "Zwerge"-Werke folgten) zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Romanen und befand sich über Monate auf den Belletristik-Bestseller-Listen. Jetzt ist bei Splitter der dritte Band der Comic-Reihe erschienen, "Die Expedition" (Hardcover, 72 Seiten, 17,80 EUR, ISBN 978-3-86869-543-4). Der spektakuläre Überlebenskampf der Zwerge, deren Land von gewaltigen Kräften bedroht wird - den Ogern und den Orks sowie den mysteriösen Albae -, steuert darin auf seinen Höhepunkt zu. In Zusammenarbeit mit Szenarist Yann Krehl adaptiert der Zeichner Che Rossié den Roman in vier Alben. Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Donald und Dussel sind im in der Vorwoche erschienenen "LTB-Crime" mal wieder im Auftrag des Duck’schen Geheimdienstes unterwegs. Im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich kreuz und quer durch Europa. Aber nicht, um Verbrecher zu jagen, sonder n einen ganz besonderen Ring mit... Geschäftssinn. Kein Wunder, dass es auch die Gegner von der MOB auf den Klunker abgesehen haben. Und die haben für die Speerspitze des DGD einige miese Tricks parat! Auch sonst hat Donald keine Verschnaufpause. Als Detektiv Duck ermittelt er im Fall eines hoch komplizierten Gemälderaubs. Dabei stehen ihm gleich zwei Frauen im Weg... also... zur Seite! Da sind bei dem Herrn Detektiv vor allem Nerven wie Drahtseile gefragt! Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Ein Promo ist hier bei YouTube online gegangen zum kommenden DC-Crossover "Doomsday Clock", in der das Watchmen-Universum mit dem der DC-Superhelden kollidiert.