Comic-News

News in Kürze: "Alles kommt, wie's kommen muss", Uderzo-Auktion & mehr

Nach 35 Jahren "fröhlicher Fron" werden die Verleger von comicplus+ in diesem Sommer ihr Programm weitestgehend einstellen. Eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten - und zwar auf die letzten zehn Jahre, denn "Alles kommt, wie's kommen muss" knüpft an an den zum 25jährigen Jubiläum erschienenen Rückblick "Die Comics mit dem große Plus+". Mit vielen Fotos und ungeschminkten Aussagen bietet dieses Album Einblicke in den spannenden Alltag eines Verlags, der inzwischen zu den ältesten in Deutschland zählt.

Die Auktion im Pariser Auktionshaus Artcurial am Dienstag von Raritäten aus dem Besitz von Albert Uderzo hat 390.000 EUR eingebracht. Die Familie hatte Original-Zeichnungen des am 24. März Verstorbenen für eine Stiftung zur Verfügung gestellt, die unter anderem Pariser Krankenhäuser unterstützt. Vier Arbeiten wurden versteigert.

Morgen erscheint Band 3 der Reihe "LTB-Premium+" - und der Titel "Spypower" ist da Programm: In der achtteiligen Agenten-Serie stehen Daisy und Minnie im Mittelpunkt. Micky…ja Micky ist irgendwie dabei und irgendwie auch nicht. Das gilt es noch zu klären. Wäre nicht der erste Doppelgänger, der den guten Ruf des Entenhausener Detektivs in Gefahr bringt. D-Spy und M-Spy finden garantiert alles heraus. Mehr zum Inhalt und das Titelbild finden sich hier.