Comic-News

News in Kürze: "Schloss der Tiere", Albert-Uderzo-Auktion & mehr

Splitter kündigt für den 12. Juni Band 1 der Serie "Schloss der Tiere" an, "Miss Bengalore". (Hardcover, 72 Seiten, 17,00 EUR, ISBN 978-3-96219-185-6)
Irgendwo in Frankreich, auf einem von den Menschen vergessenen Bauernhof, liegt das Schloss der Tiere. Vom Stier Silvio mit eisernem Huf geführt, stellt die Republik ein Eiland der Solidarität und des Gemeinschaftssinns dar. So zumindest das Ideal, doch die Fassade ist rissig: Als das Huhn Adelaide aus fadenscheinigen Gründen von Silvios Hundemeute exekutiert wird, beschließt Katzendame Miss Bengalore, dass ihre Jungen nicht in diesem repressiven System aufwachsen sollen. Zusammen mit dem Gigolo-Kaninchen Cäsar und der weisen Ratte Azelar tritt sie in den Widerstand ein - mit Ungehorsam und Humor gegen Reißzähne und Krallen.
Das Titelbild und mehr Infos finden sich hier.

Das Pariser Auktionshaus Artcurial versteigert am kommenden Dienstag Raritäten aus dem Besitz von Albert Uderzo. Die Familie hat fünf Original-Zeichnungen für eine Benefiz-Auktion zur Verfügung gestellt: Drei sind Illustrationen für Asterix und Obelix, eine für "Umpah-Pah" und eine für "Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure". Der Erlös soll an eine Stiftung für französische Kliniken gehen.

"Alles auf Anfang" ist der Titel vom LTB-Band 533, das am kommenden Dienstag erscheint und in dem es zurück in die Vergangenheit geht - genauer: Zurück an den Anfang der Phantomias-Legende!Das Titelbild und mehr Infos zum Inhalt finden sich hier.