Comic-News

News in Kürze: Entenhausen in Eutin & mehr

Viele unbekannte Zeichner haben den Figuren aus den Disney-Comics in den letzten 90 Jahren Leben eingehaucht. Ihnen widmet das Ostholstein-Museum in Eutin eine Ausstellung. Der NDR hat darüber berichtet, der Beitrag findet sich hier.

"Der Dunkle Prinz", die viel gelobte Batman-Saga von Enrico Marini ("Der Stern der Wüste", "Die Adler Roms") erscheint kommenden Dienstag erstmals komplett in einem Band im Comicformat. In diesem legt sich der Joker mit dem Dunklen Ritter und Catwoman an, um Harley Quinn ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen. Als der Killer-Clown ein kleines Mädchen entführt, wird sein Konflikt mit dem Mitternachtsdetektiv dann aber so persönlich wie nie zuvor...

"Gauner im Goldrausch" lautet der Titel von Band 511 des Lustigen Taschenbuchs, das kommenden Dienstag erscheint und zu dem man mehr Infos hier findet. In einem der Abenteuer ruft er Duck’sche Geheimdienst mal wieder seine Agenten Donald und Dussel auf den Plan. Nach einer wie üblich recht ruppigen Anreise zur Nachbesprechung, sehen sich Dagobert Duck und Daniel Düsentrieb dem Zorn ihres Fußpersonals ausgesetzt. Falsche Informationen von Seiten des Chefs und nicht funktionelle Geräte von Seiten des Ingenieurs führten zu einer wenig angenehmen und wenig erfolgreichen Mission. Natürlich weiß sich Onkel Dagobert zu helfen, indem er schlicht das Thema wechselt und von der Vorgeschichte des DGD erzählt…

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". Derzeit blickt er darauf zurück, wie man versuchte, Comics ins Fernsehen zu bringen. Teil 3 der neuen Reihe schildert, wie man versucht hat den Superhelden Bee-Man bei RTL als Serie zu realisieren - erzählt wird die Geschichte diesmal jedoch von Jacky Dreksler; sie findet sich hier.