Comic-News

News in Kürze: Rich Buckler ist gestorben & mehr

Im Alter von 68 Jahren ist am Freitag der US-amerikanische Zeichner Rich Buckler gestorben. Seine Arbeiten erschienen überwiegend in den 70er und 80er Jahren. Er war sowohl für DC ( u.a. "Justice League of America" und "World's Finest Comics") als auch für Marvel (u.a. "Avengers" und "The Spectacular Spider-Man") aktiv, die meisten Hefte dürfte er für die Fantastic Four gezeichnet haben. Zusammen mit dem Autor Doug Moench schuf er 1974 die Figur Deathlok.

Am Mittwoch erscheint "Das lustige Taschenbuch" Nummer 494. Passend zum Wetter geht es um die Wurst, Donald Duck will sich in einer der insgesamt zehn Geschichten als BBQ-Experte auf dem Entenhausener Volksfest einen goldenen Schnabel verdienen. Bewaffnet mit Kugelgrill und Würstchenzange geht's rund. Die hungrige Meute wird mit saftigem Grillgut versorgt, natürlich nur gegen Bares. Aber die Konkurrenz schläft nicht: Sein streitsüchtiger Nachbar Zorngiebel hat dieselbe Idee und die Grill-Schlacht zwischen den beiden beginnt. Mehr Infos zum Inhalt und das Cover finden sich hier.