Comic-News

News in Kürze: "Black Panther", "Arthus Trivium" & mehr

Diese Woche ist bei Panini Band 1 der Serie "Black Panther" erschienen, der Band enthält die US-Hefte 1 bis 4 aus dem Vorjahr und als Bonus unter anderem Karten sowie ein Nachwort des Autors. Mehr Infos, das Cover und eine Leseprobe finden sich hier.

Im Splitter Verlag startet diesen Monat mit "Arthus Trivium" eine neue Comicserie. Der erste Band mit dem Titel "Die Engel von Nostradamus" erzählt von einem Nostradamus, der alt geworden ist und von Visionen geplagt wird. Seine drei Schüler Angulus Dante, Angelica Obscura und Arthus Trivium durchstreifen in seinem Auftrag das Land auf der Suche nach Rätseln, die weder Wissenschaft noch Religion zu lösen vermögen. Mehr Infos über den Auftakt der Serie sowie eine Leseprobe und das Cover gibt es hier.

Auf der Leipziger Buchmesse im März findet auch wieder die Manga-Comic-Con statt. Wer dort zu Gast sein wird welche und Programmpunkte geplant sind, darüber informiert ein Artikel des Magazins "Animania", hier.